Soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag?

3 Antworten

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag?

Nein, das ist unklug. Präsentiere dich nicht auf dem Silbertablett, sonst kommt es leider schnell zu "Mitnahmeeffekten", also dass Jungen die Chance nutzen, selbst wenn sie nicht so auf das Mädchen stehen.

Ich habe ihn vor ca. zwei bis zweieinhalb Jahren kennengelernt und mag ihn schon seit eineinhalb Jahren sehr gerne.

Das ist grundsätzlich das richtige Vorgehen, also ihn in Ruhe kennenlernen. Ich rate dir, unbedingt mal was zusammen mit ihm zu unternehmen und ihn besser kennenzulernen. Nicht jeder, für den man irgendwie schwärmt, ist wirklich ein toller Mensch. Manchmal entpuppt sich so jemand auch als Armleuchter, den man aus der Ferne falsch eingeschätzt hat.

Versuche, ihn öfter anzulächeln und dich mehr mit ihm zu unterhalten. Vielleicht ergeben sich Dinge, die ihr gemeinsam machen könntet, z.B. über einen Jahrmarkt ziehen oder zu zweit zu trainieren oder irgendwas anderes.

Meine nächste Angst, wäre auch, dass meine Eltern ihn nicht akzeptieren wollen, obwohl sie immer mal sagen er sei doch ein netter Junge.

Deine Angst ist dahingehend unberechtigt. Wenn deine Eltern ihn schon nett finden, warum sollten sie ihn dann nicht akzeptieren? Abgesehen davon, seid ihr davon ja noch weit entfernt. Lernt euch erst mal bei gemeinsamen Aktivitäten besser kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du solltest vielleicht zuerst versuchen, mehr Kontakt zu ihm aufzubauen.

Lotti3516
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hast du einen Tipp, wie ich das am besten machen kann?

Hoppenla  07.12.2023, 17:43
@Lotti3516

Versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Frage ihn irgendwas und wenn es nur mit dem Verein zu tun hat.

Lotti3516
Beitragsersteller
@Hoppenla

Danke🙃

Leider steht oft sein bester Freund dabei, aber mit dem verstehe ich mich ganz gut.

Moin Lotti

ich würde mehr Kontakt haben wollen um erstmal herauszufinden was mag er an dir mag er dich überhaupt.

geht doch mal zum Weihnachtsmarkt oder trefft euch so um was zu unternehmen. Da seid ihr für euch und könnt einfach schauen was da möglich ist .

Lotti3516
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Luca747  07.12.2023, 17:49
@Lotti3516

Bitte , steck den Kopf nicht in Sand - freu dich über jeden Schritt nach vorne .