Soll ich ihm sagen das ich Gefühle für ihn habe (er hat eine Freundin)?

9 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Die 'Ich habe noch einen Funken Würde'-Variante wäre wohl, seine Freundin ausfindig zu machen, sie vollumfänglich zu informieren und ihm den Laufpass zu geben, es sei denn, du willst selbst binnen kürzester Zeit abgeschossen werden.

Dass er dir genauso fremdgeht, wie ihr, sollte dir selbst im schlimmsten Hormonwahn klar sein. Du kannst dich ja mal vor den Spiegel stellen, dir selbst tief in die Augen zu sehen und versuchen, dir glaubhaft zu versichern, dass es nicht so wäre. Wenn das klappt oder es dir von vorneherein egal ist, viel Spaß. Aber beschwer dich hinterher nicht.

Aber er meinte er möge mich sehr und er sei verwirrt und wer weiß vielleicht würde sich ja was entwickeln in den nächsten Jahren/ oder irgendwann wenn er nicht mehr in einer Beziehung ist

Klingt, als würde er dich als Ersatz warm halten, wenn die jetzige Beziehung in die Brüche geht....

Ich würde ihm das nicht sagen. Selbst wenn ihr zusammen kommen solltet, musst Du immer damit rechnen, dass er dann eine andere kennenlernt, mit der er "rum macht".

Wenn er nicht völlig dämlich ist, wird er das schon wissen ohne dass du es ihm noch extra auf die Nase drückst.

Aber lass uns das mal durchspielen ... du sagst es ihm ... vielleicht trennt er sich, ihr kommt zusammen ... wer sagt dir, dass er nicht wieder mit einer anderen herum macht, und die dann an deine Stelle rutscht?

Gerade wenn man jung ist, bleibt es nicht bei einmaligen "Ausrutschern".

Denk mal darüber nach, ob du so was willst.

ninjapotato  28.12.2021, 07:19

Am Ende ist eh keiner treu ...

Fluphoernchen  28.12.2021, 07:25
@ninjapotato

@ninjapotato das ist doch quatsch... wie kommst Du zu der Annahme, dass keiner treu ist ?

ninjapotato  28.12.2021, 07:27
@Fluphoernchen

Erfahrung ... einfach nur Erfahrung ... mal wird man erwischt, mal nicht ... (und dann sagt der Partner : " Meiner ist treu" ... )

Fluphoernchen  28.12.2021, 07:29
@ninjapotato

Ahja...
na, also ich bin in meinem ganzen Leben nie fremdgegangen, aber ich kann ja auch nur von mir sprechen

VictorVector  28.12.2021, 07:34
@Fluphoernchen

Die Frage ist ja auch immer, wo fängt Untreue an, und wo hört sie auf.

Für viele fängt es bereits im Kopf an. Und da wird es dann schon schwieriger zu sagen, dass man noch nie anzügliche Gedanken an Menschen hatte, welcher nicht der Partner ist ...

Fluphoernchen  28.12.2021, 07:49
@VictorVector

Da hast Du recht, aber dann wäre man im Erbsenzählerbereich:
ABer, ich geh jetzt mal von "körperlicher Untreue" aus, und die kann ich verneinen.

Was genau spricht denn jetzt gegen dein Gefühl, dass er dich nur hingehalten hatte? Genauso sieht es doch nach wie vor aus. Du warst nur für den Spaß gut.

Ebenso stimme ich hier vielen anderen zu, dass er doch eh nur dasselbe auch mit dir machen würde und du am Besten versuchen solltest seiner Freundin davon zu erzählen

Sorry, aber ich wette, wenn er wirklich Interesse an Dir hätte und Du für ihn nicht nur ein "spaßiger Ersatz" wärst für die Zeit, wenn seine feste Freundin außer Reichweite ist, hätte er schon längst Schluß gemacht und würde Dich nicht so doof hinhalten. Egal was er Dir "vorsäuselt", wenn er bei Dir ist.

Gerade eine Fernbeziehung zu beenden, wenn man für jemand anderen ehrlich was empfindet, ist ja fast schon nahezu unproblematisch. Anders wäre es hingegen, wenn das Paar zusammen wohnen würde, aber das tun sie ja offensichtlich nicht.

Daher mein eindringlicher Rat ehrlichen Herzens: lass besser die Finger von ihm. Du tust Dir nur selbst weh und wirst es ganz sicher noch bereuen.