Warum sind Mädchen so kompliziert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Mädchen sind nicht kompliziert sondern sind halt manchmal sehr emotional.

2. Sag ihr das du es nicht so meintest und das du nicht geantwortet hast weil du keine Zeit hattest. Wenn du ihr das schon gesagt hast würde ich einfach eine Weile warten bis sie sich beruhigt hat und ihr dann ruhig sagen das es dir leid tut wenn sie es missverstanden hat aber das du keine bösen Absichten hattest.

(Wir Mädchen reagieren halt auf Dinge oft sehr emotional)

LG Springheart

PS: Und diskutiere auf gar keinen Fall irgendwie wütend mit ihr. Versuche ruhig zu reden und sie evt (fals ihr das normalerweise macht) zu umarmen. Es kann auch sein das sie gerade vielleicht auch wegen anderen Dingen traurig ist. Du sollst sie trösten und ihr sagen das alles gut ist.

Springheart  15.05.2022, 21:29

Und ambesten persönlich klären nicht per Chat!

Applejuicer06
Beitragsersteller

Hab ihr gesagt das es mir leid tut hab auch gesagt das ich sehr wenig Zeit hatte in letzter Zeit sie is ne online Freundin weil wir uns eig gut verstehen und am Anfang sehr viele gute Gespräche hatten

Springheart  15.05.2022, 21:34
@Applejuicer06

Ach so dann würde ich sie für einpaar Tage in Ruhe lassen (aber nicht zu lange) und sie dann evt wieder ansprechen. Vielleicht kannst du ihr auch noch sagen das du sie vermisst oder sowas ähnliches. Gib ihr zu verstehen das sie dir nicht egal ist. Und wenn sie darauf immernoch angepisst ist dann lass sie in Ruhe denn mehr kannst du nicht tun

Applejuicer06
Beitragsersteller
@Springheart

Wenn ich sie jetzt in Ruhe lasse dann hasst sie mich noch mehr sie hat sich beschwert das ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenke

Springheart  15.05.2022, 21:40
@Applejuicer06

Ja schon aber wenn du mit ihr schreibst schreibt sie dir ja nur "mmmhhh" "ok.." und sowas wie ich es verstanden habe. Aber wenn du dich schon entschuldigt hast und so, dann kannst du ja nichts mehr machen. Also du könntest sie anschreiben aber fals sie immernoch so angepisst reagiert kannst du eigentlich nichts anderes als sie in Ruhe zu lassen und abzuwarten.

Springheart  15.05.2022, 21:42
@Springheart

Aber ich habe das gleiche Problem auch mit meinem Kumpel nur das er nicht mal sagt warum er angepisst ist und nicht mal mit mir spricht und mich eiskalt ignoriert

Ich glaube sie macht gerade eine nicht so leichte Zeit durch. Schenke ihr einfach ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, das mögen Mädchen sehr

Applejuicer06
Beitragsersteller

Ich versuche es danke

Geh es nächstes Mal anders rum an: frag sie, ob das "ja", "mhh", "ok" langfristig zu guten Unterhaltungen führen kann. Wenn sie das verneint, weise sie mal drauf hin, wie oft sie das schon gebracht hat. Denn es gibt Leute, die nicht unbedingt erkennen, dass sie selbst vielleicht der Auslöser dafür sind, weswegen eine Konversation scheitert.

Damit nicht auch noch du beschuldigt wirst, versuche Fragen zu stellen, die sie nicht mit ja oder nein beantworten kann. Auch nicht mit Floskeln, wie "hey", "wie geht's", "was machst du so", etc. kommen. Sie muss nämlich wissen, dass du auch nicht zu der Sorte gehörst, die mit solchen Sachen als erstes kommen.

Applejuicer06
Beitragsersteller

Hab ich ihr alles gesagt aber es war mir auch zu blöd nach 20 fragen noch motiviert zu sein weiterzureden….

rallerapper799  15.05.2022, 21:32
@Applejuicer06

Stell andere Fragen, zu denen sie weder "mhh", noch "ja", noch "ok" antworten kann. Vielleicht erwacht sie dann endlich mal.

Applejuicer06
Beitragsersteller
@rallerapper799

Auf die hat sie einfach nicht geantwortet Keine Ahnung ob das bewusst war es war ja schon bissl spät aber naja….

Wenn ich dir diese Frage beantworten könnte... Hab das selbe Thema immer wieder mit meiner besten Freundin. "Was ist los? Willst du reden? " "Alles gut, ist nichts bin nur müde" 🤷.

Nimm es nicht zu persönlich, lass sie sich beruhigen und mach dann weiter.

Applejuicer06
Beitragsersteller

Das is so nervig 😬 danke