Soll ich meinem Sohn GTA V zu spielen erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, erlaub es ihm! 70%
Nein, lass es! 30%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, erlaub es ihm!

Ich bin 15 und habe das Spiel zu meinem 15. Geburtstag bekommen. Ich musste, wahrscheinlich genau so wie ihr Kind es gerade tut, meine Mutter davon ganz stark überzeugen.

In dem Alter dieses Spiel zu spielen ist nicht unüblich und ob ein Kind das Spiel sich beispielsweise im Internet anschaut, wie es von anderen gespielt wird, macht nicht so einen großen Unterschied.

Ich persönlich finde das Spiel für Minderjährige nur dann gut, wenn das Kind die Situation versteht und geistig dafür bereit ist. Das können sie aber nur als Mutter beurteilen.

Die Inhalte des Spiels kann ein Kind sich auch überall sonst ohne Altersbegrenzung anschauen (Schießereien, Autorennen, Stripperinnen, Prostituierte, ...).

Im Allgemeinen ist das Spiel aber sehr unrealistisch und für einen durchschnittlichen 14-jährigen sollte durchaus klar sein, dass der Inhalt des Spiels nicht der Realität entspricht.

Seien Sie froh, dass ihr Kind Sie das erst mit 14 Jahren und nicht mit 11 oder 12 Jahren fragt.

Ja, erlaub es ihm!

Hm, das sieht jeder anders.
Ich habe das Spiel selbst, und finde es nicht brutal. - Das Blut sieht nicht echt aus, und im Prinzip läuft man nur durch die Stadt, fährt mit dem Auto oder erledigt irgendwelche Missionen.
Und immerhin besser, als irgendwelche Ballerspiele! :)

Im Prinzip ist es deine Entscheidung, wir können eigentlich nicht in deiner Erziehungsweise mitreden. Mach das was du für richtig hälst.

Ja, erlaub es ihm!

Er ist mit 14 einfach alt genug.

Lieber nich in einen usk ab 18 spiel sind 50% 12-14 wir wollen nicht nich mehr kinder die penis schreien