Sohn gta mit 13 spielen lassen?

7 Antworten

naja er ist bisschen zu jung noch, aber ich selbst habe mit 15 angefangen Gta zu spielen und es macht echt Spaß wenn man mit Freunden spielt, aber ansonsten ehrlich gesagt Nein. Es enthält Nacktheit und brutale Szenen deshalb vielleicht mit 16/17 erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dafür ist er definitiv zu jung :/

Immerhin ist das Spiel nicht ohne Grund ab 18, das enthält viel zu viel Gewalt, und nicht jungendfreie Dinge.

Ich würde es nicht empfehlen in dem Alter...

Liebe Grüße, Yuna :)

SnaanSnaan  04.08.2022, 21:14

Hallo, ich bin selber 13 Jahre alt und habe schon mit 11 heimlich Spiele ab 16/18 gespielt. Ich finde es nicht verstörend und übernehme erst recht auch kein Verhalten aus dem Spiel ins echte Leben. Pornos und Gewaltsame Sachen hat jeder heutzutage mit 12 schonmal gesehen, ob zuhause oder bei Freunden. Ich würde es meinem Kind aber glaube ich auch nicht mit 13 erlauben. LG

Nein, denn es gibt Nacktheit und Gewalt in diesen Spiel und ich würde es ihm erlauben so wenn er 16 oder 17 ist weil da weiß er bestimmt schon wie Brutal GTA 5 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nick2309
Beitragsersteller

Das weiß er auch jetzt schon. Hat auch schon mehrere Filme mit Gewalt geguckt und ist auch keiner der sonst Aggro ist.

Lazerluca366  12.07.2022, 21:12
@Nick2309

Ok aber trotzdem würde ich es verbieten weil es ein Gewalttätiges Spiel ist wo auch die Community sehr böse sein kann in Online

Ich würde noch warten es gibt genügend andere Spiele in seinem Alter fangt erst mal langsam an

Nein.

GTA ist nicht nur wegen der Gewalt nicht jugendfrei.