Mein Sohn möchte mit 14 Rainbow six spielen.Wie brutal ist rainbow six siege?

6 Antworten

Empfohlen ab 18

Nur du kannst deinen Sohn einschätzen

Wobei ich sage das die meisten usk 18 Titel erst ab 16 geeignet sind

Allein schon fürs Verständnis,  zb gta5, ixh bezweifle das ein 13 jähriger zb dort die Satire uns überspitzten Klischees etc richtig deuten kann, oder zb bei southpark

Wenn ich ehrlich bin, gibt es weit schlimmere spiele mit der Altersfreigabe ab "18". Ist halt ein Shooter. Du könntest ihn ja testen ;) (gucken wie er reagiert beim spielen ). Oder auch nicht. Er ist halt erst "14".

Naja, ein Ego Shooter halt. Es gibt also keine Folterszenen oder ähnliches. Also kann man das schon verantworten. Am besten mal auf Youtube ein Lets Play amgucken und selbst entscheiden.

Meine Mutter glaubt mir nicht , dass es eigentlich nur um Taktik geht , natürlich muss es in nem guten Spiel mit ballern zu tun haben , sonst kauft es ja keiner ! Dir Bewertung geht auch ab 16 klar !!!!!

Rainbow Six Siege hat in seinen AGB, oder auch den AGB von Ubisoft festgelegt, das man für die Erstellung eines Accounts ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben soll. Natürlich kann man niemanden davon abhalten, aber ich würde es ihrem Sohn nicht erlauben. Egal ob  nun brutal oder nicht.

Aber um auf die Frage dennoch einzugehen, gibt es weitaus brutalere Spiele. Rainbow Six liegt nah an der Realität, was aber die Brutalität dadurch quasi senkt, da eben nicht 4 Liter Blut aus dem Kopf schießen oder 2000 Patronen auf den Gegner geschossen werden müssen.

Dennoch bitte ich das spielen von Ego Shootern zumindest unter 16 Jahren zu unterlassen. Nicht nur das es nicht erlaubt ist, das muss jeder selber wissen, sondern das es viele andere Spieler nervt.