Soll ich ihm glauben?

4 Antworten

Soll ich ihm glauben?

Selbstverständlich.

Mein Partner hat eine Frau auf der Arbeit Kennen gelernt die beiden verstehen sich super

Ist doch toll.

ich bin misstrauisch geworden,weil er sehr von ihr schwärmte zu Anfang,er zeigte mir Nachrichten in den zu lesen ist das sie nur auf eine Freundschaft aus ist, weil sie sich wunderte das er sich trifft obwohl Familie Zuhause ist

Ich hätte mich schon gar nicht für die Nachrichten interessiert.

er will auch keine Entscheidung treffen zwischen mir und ihr. auch vor dem Punkt standen wir schon

Ich würde da auch keine Entscheidung treffen. Jeder Mensch hat das Recht mit einer Person befreundet zu sein außerhalb der Beziehung, unabhängig vom Geschlecht. Mit solchen sinnlosen Ultimaten schürt man nur Misstrauen und zeigt, dass man seinem Partner nicht vertraut. Zumal er sich ja seine Kollegen nicht aussuchen kann, sondern diese bestimmt der Chef.

Er macht sich jedes Mal übertrieben schick

Wie genau zeichnet sich das aus? Ich pflege mich auch immer bevor ich zur Arbeit gehe.

ich glaube er hat Hoffnung das es doch mehr werden könnte...

Glaube ich nicht. Denn er hat dir ja wörtlich gesagt, dass es nur Freundschaft ist. Du scheinst dich da in deine Fantasie zu verrennen.

Trotzdem lässt er mich nicht in Ruhe,und will mich nicht verlieren,es ist aber verdammt verletzend

Dann arbeite an deiner Eifersucht.

was würdet ihr tun?

An meiner Eifersucht arbeiten und meinem Partner die Freundschaft zum Kollegen gönnen. Ich habe ja auch Freunde mit denen der Partner nichts zu tun hat aus meiner Zeit beispielsweise vor der Beziehung.

Maxim575  14.11.2023, 14:59

Dies ist eine sehr reife Antwort. Bis dahin müssen aber die meisten Arbeiten. Die Beziehungen sind mehr als nur das Richtige tun und Vertrauen, viele Menschen haben heutzutage so wenig Selbstsicherheit, dass dadurch erst recht sehr wenig Vertrauen in den Partner einfließt. Und ich bin leider einer von solchen Personen, aber das ist normal. Das Wissen kommt mit dem Alter, und da sind wir ganz gut dran. Ich sage das alles, weil deine Antwort zwar völlig korrekt ist, aber wenn man sich heutzutage so in einer modernen Beziehung verhält, daraus nichts wird. Zumindest muss die Beziehung bis dahin schon recht trief sein, also nicht so 2 Monate.

Warum gehst du nicht?
Ich würde an deiner Stelle theoretisch schon mal den Abflug vorbereiten und Informationen einholen, wie das gerecht funktionieren kann.
Also mich darauf vorbereiten, wie eine Trennung funktionieren würde.

Es kommt vor, dass man sich anderweitig verliebt. Aber dann muss eine Entscheidung her. Und man darf das Thema Trennung auch mal durchsprechen, wenn man fühlt, dass was wirklich sehr schlecht läuft.

JirasekSama
Beitragsersteller

Das Thema Trennung will er ja nicht hören. Da gibt es anscheinend auch nicht s zu besprechen für ihn ,ja ich denke über Trennung nach ,aber so schnell finde ich halt auch keinen Wohnraum.

Das klingt nicht wie "nur Freundschaft" - das klingt, als hätte er ein unerwidertes Interesse.

Ich kann dir allerdings nicht raten, was du tun sollst, denn ich wüsste es in der Situation tatsächlich auch nicht.

Und ja, ich wäre auch verletzt, wenn ich mich wie eine Art Trostpreis fühlen würde, was ich dabei täte ....

Ich glaube, da ist jemand bald nicht mehr treu...