Ich bin misstrauisch gegenüber meinem Mann?

5 Antworten

Naja, ich bin da vielleicht zu streng und bei mir fängt Fremdgehen schon dabei an, wenn man auch nur im Gedanken ernsthaft vorhat mit jemanden anderen zu schlafen.

Wenn sich jemand Bilder ansieht, damit komme ich zurecht, Mann bleibt Mann und ihm das zu verbieten wäre falsch.

Es liegt in deinem Ermessen, wie weit er gehen darf, damit du dich noch wohl fühlst und egal wie, am meisten darunter leiden werden immer die Kinder 😑

Ich hoffe ihr findet gemeinsam einen Ausweg

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Vielleicht seid ihr bei einem Paartherapeuten besser aufgehoben anstatt sich Rat in einem Leihenforum zu erhoffen. Wir stecken da nicht in der Beziehung drin, wäre auch komisch wenn doch, und insofern kann ich dir da auch keine Ratschläge geben die lösungsorientiert und im Sinne beider wären.

Erwin71770812  03.06.2024, 20:28

Paartherapeuten? Ein Bekannter verdient damit sein Geld. Erfolgsquote: 1 von 10.

0oxo0  03.06.2024, 20:29
@Erwin71770812

Besser als nix, und definitiv besser als hier seine Kreise zu ziehen.

0oxo0  03.06.2024, 20:32
@Erwin71770812

Absolut.

Ist aber nunmal so. Vielleicht ist der Mensch auch nicht für so lange Bände geschaffen, oder auch erst im hohen Alter, wenn die Anforderungen weniger und die Toleranz mehr wird.

Erwin71770812  03.06.2024, 20:38
@0oxo0

Ob der Mensch für eine lange monogame Beziehung geschaffen ist, lässt sich schwer beantworten. Im Alter wird nicht alles toleranter.

0oxo0  03.06.2024, 20:41
@Erwin71770812

Das stimmt natürlich, nicht alles und vorallem nicht jeder...

Aber ich sehe in meinem Umfeld doch schon eine stark anwachsende Toleranz was Partnerschaften angeht. Jedenfalls des öfteren. Das lässt zu hoffen übrig, oder dient immerhin als gutes Beispiel nicht wegen jedem und allem zu streiten.

Erwin71770812  04.06.2024, 11:52
@0oxo0

Da hast du recht. Ohne zunehmende Toleranz wären Partnerschaften über lange Zeiträume gar nicht haltbar.

Ach, das klassische „Es war ein Versehen“ – wie romantisch! Nichts sagt Liebe und Respekt mehr als heimliche E-Mails an andere Frauen und ständige Ausflüchte.
Vielleicht solltest du ihm einfach die Augen verbinden, damit er „aus Versehen“ nicht mehr auf diese Seiten gelangt.

cya @Ehemann

Würdest du ihn nicht jedes mal anzicken deswegen müsste er es nicht vor dir verstecken.

Du drängst ihn ja dazu, dass er es verheimlicht vor dir. Und desto mehr du rumzickst, desto perfider werden seine Methoden werden um dir nicht mehr die Wahrheit sagen zu müssen.

Mal im Ernst: Was so schlimm wenn er sich andere Weiber im Internet ansieht? Solange er zu Hause jausnet ist doch alles gut.

Solang er sich nicht trifft wäre es aus meiner Sicht okay.

Aber hauptsache du kommst damit klar.