Soll ich heute trotz Halsschmerzen in die Schule gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halschmerzen sind meist ein Sympton für z. B. Erkältung oder ... zu viel Reden :o)

Aber ein gutes Argument in der Schule sich nicht zu melden.

Halte den Hals warm, lutsch ein Halsbonbon. Wenn es zu schlimm wird - entschuldige dich beim Lehrer. Der sieht dann - das du nicht markierst.

Und wenn es arg schlimm ist - verzichte auf dein Treffen mit der Freundin.

Wenn Du Dich mit Deiner Freundin in der Stadt treffen kannst, kannst Du auch in die Schule gehen! Alles andere wäre nur eine billige Ausrede! Oder musst Du etwa ein stundenlanges Referat halten? ;-)

Im Deinem späteren Berufsleben wirst Du wegen Hals- oder Kopfschmerzen auch nicht zu Hause bleiben können, um Deine Wehwechen zu pflegen ... Du wärst schnelle Deine Arbeit los als Du sie bekommen hätte

Das musst du wissen. Wenn es dir wirklich schlecht geht dann bleib zuhause und ruhe dich aus, wenn du aber denkst du schaffst es trotz Halsschnerzen dann geh. Wenn du keine Arbeit/Test oder irgendwas anderes wichtiges ansteht würde ich gehen

Wenn Du dich mit deiner Freundin in der Stadt treffen kannst, dann kannst Du erst recht in die Schule gehen...

Wenn es so schlimm ist zuhause bleiben wenn nicht Schule :)