Soll ich noch in die Schule gehen?

Danke für alle antworten. Keine Antworten sind mehr benötigt. Deine Meinung steht sicherlich schon in den Antworten.

7 Antworten

Ich müsste in die Schule laufen und habe Bauchschmerzen aufgrund des Schlafmangels, da ich diese Nacht nicht schlafen konnte.

Kleine Kinder haben auch immer "Bauchschmerzen", wenn sie partout etwas nicht wollen. Wegen Schlafmangel hat man höchstens leichte Kopf- aber keine Bauchschmerzen.

würde ich dieses Treffen wahrnehmen, auch wenn ich heute nicht in die Schule gehe.

Trotz Bauchschmerzen? Na, so schlimm können diese ja nicht sein.

Ich denke mir, dass dieser Tag nichts ausmacht, da ich ja sowieso 4 Tage gefehlt habe

Das mit dem "Denken" scheint nicht so richtig zu funktionieren.

 Ich habe jedoch Gewissensbisse, da sich meine Fehlzeiten sehr häufen

Einerseits Gewissensbisse und anderseits häufige Fehlzeiten? Passt nicht so gut zusammen.

was würdet ihr in der Situation tun?

Schwing Deinen Popo und gehe in die Schule. Falls es Dir dort tatsächlich körperlich schlecht gehen sollte, kannst Du immer noch nach Hause gehen. Nur würde ich dann auch auf das Treffen mit dem Kumpel verzichten.

Ccc18
Beitragsersteller

digga lass deinen Stress an jemand anderem aus 😂

BigBabyFlo90  08.07.2022, 14:19
@Ccc18

Digga poste doch sowas nicht auf gutefrage, wenn du dann mit ehrlichen Antworten nicht klar kommst. Digga Digga Digga, da sollte wohl Kindergarten anstatt Schule stehen.

Mein Arzt hat mich von Montag bis Donnerstag krankgeschrieben aus gesundheitlichen Gründen. Ich wollte heute (Freitag) in die Schule gehen.

Bis hier hin klingt alles korrekt!

Ich müsste in die Schule laufen

... wie viele andere auch und wahrscheinlich wie an jedem anderen Tag, oder nicht?

und habe Bauchschmerzen aufgrund des Schlafmangels,

Bauchschmerzen vom Schlafmangel?

Vor allem geht es mir nicht gut.

Aber gut genug, um Dich mit Deinem Kumpel zu treffen geht es Dir oder was?

Ich denke mir, dass dieser Tag nichts ausmacht, da ich ja sowieso 4 Tage gefehlt habe

Also wenn Du mal 2000€ verdienst macht es Dir dann auch nichts aus, wenn Du mal in einem Monat nur 1600€ bekommst???

Ich habe jedoch Gewissensbisse, da sich meine Fehlzeiten sehr häufen

Aha, und was sagt Dir das??? Kommst Du da nicht von selbst drauf?

Knoerf  08.07.2022, 08:49

Mein Gott die Moralapostel schon wieder hier. Schonmal nachgedacht, dass er kein Risiko mehr trägt, wegen Schwänzen durchzufallen, da bald Sommerferien sind und seine Noten sowieso schon entschieden sind?

Egal wie man es dreht oder wendet. Sind seine Noten im grünen Bereich und er war sonst fast immer da, interessieren die paar Fehltage keinen mehr. Sind seine Noten im roten Bereich und er bleibt sitzen, sind die Fehlzeiten jetzt auch schon egal. ;)

Ccc18
Beitragsersteller
@Knoerf

Danke für die Unterstützung :)

AlexausBue  08.07.2022, 08:59
@Knoerf
die Moralapostel schon wieder hier.

Was ist an Moral schlimm?

Schonmal nachgedacht, dass er kein Risiko mehr trägt, wegen Schwänzen durchzufallen, da bald Sommerferien sind und seine Noten sowieso schon entschieden sind?

Nach der Logik könnte die Schule ja schon geschlossen sein.

interessieren die paar Fehltage keinen mehr.

Das halte ich für die falsche (Lebens-)Einstellung. Wenn Dein moralischer Kompass anders sein sollte ist das für mich OK.

Dementsprechend kommentiere ich Deine Aussage mit:

Mein Gott die faulen Mitmenschen schon wieder hier die nur gerade so viel tun wollen wie nötig und kein bisschen mehr.

Goldstueck811  08.07.2022, 08:59
@Knoerf

Ist mir völlig wurscht, was der user für Noten hat. Sein Argument stößt mir auf!

sleepingbeautyy  08.07.2022, 09:05
@AlexausBue

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, so wie meistens auch immer.
Wer in der Schule bereits diese Einstellung hat, der kommt im späteren Leben auch nicht weiter als immer auf Jobsuche zu sein. Arbeitgeber brauchen zuverlässige Arbeitnehmer. Ich kenne genug Leute von beider Sorte aus nächster Nähe und weiss, wem es besser geht.

Knoerf  08.07.2022, 09:13
@sleepingbeautyy

Ihr redet von Jobchancen, Versagertum etc. nur wenn man ein paar Tage in der Schule schwänzt, kurz vor den Sommerferien, wo schon die Noten und alles entschieden sind. Merkt ihr etwas? Außerdem muss man nicht immer offiziell einer Arbeit nachgehen, um erfolgreich im Leben zu werden. Man sieht ja, was eine ehrliche offiziell anerkannte Arbeit noch bringt.

Die Leute wissen nicht einmal mehr, wie sie noch ihr Leben bezahlen sollen und ich rede hier nicht von Luxusleben wie Villa, Ferrari und Gucci Klamotten. Ich rede von einem NORMALEN MITTELSTÄNDISCHEN Leben! Doch nicht irgendwo in Afrika oder Südamerika, sondern mitten in DE/AT/CH im Jahr 2022! Es ist besser, wenn die Menschen langsam anfangen mehr um die Ecke zu denken und nicht mehr nur alles nachzuplappern was das System sagt. Lest euch dieses Zitat durch vom FS:

Also gestern wurden alle fehlstunden eingetragen und meine Noten stehen schon fest. Die Konferenz war bereits und die Sommerferien sind in 2 Wochen.

Er geht gar kein Risiko ein. Lasst ihn doch die Freiheit. Er hat sich das gesamte Schuljahr ins Zeug gehängt. Da kann er doch mal hin und da schwänzen, mein Gott.

sleepingbeautyy  08.07.2022, 09:19
@Knoerf

Hallo Knoerf

Ich finde es ein wenig bedenklich, dass du dich überall einmischen musst bzw. jedem deine Meinung ungefragt aufs Auge drücken musst. Du findest, es sei nicht schlimm und das ist in Ordnung. Ich aber weiss aus nächster Nähe, zu was so eine Einstellung führt wenn man sie nicht ändert.

Wir zwingen ihn zu nichts oder siehst du uns, ihn in die Schule zerren??

AlexausBue  08.07.2022, 10:43
@Knoerf
Ihr redet von Jobchancen, Versagertum etc. nur wenn man ein paar Tage in der Schule schwänzt, kurz vor den Sommerferien, wo schon die Noten und alles entschieden sind.

Nein, keinen der von Dir genannten Begriffe wirst Du in meiner Antwort finden. Ich rede von Moral, Verantwortung und Loyalität.

Merkt ihr etwas?

Was soll ich merken? Dass Faulheit siegt? Dass man immer gerade nur so viel wie nötig tun sollte und kein bisschen mehr?

Ja ich merke, dass das Deine Meinung und die des Fragestellers zu sein scheint und ich finde sie trotzdem falsch.

Außerdem muss man nicht immer offiziell einer Arbeit nachgehen, um erfolgreich im Leben zu werden.

Ja, aber es ist der Weg, der bei den meisten Menschen gut funktioniert.

Man sieht ja, was eine ehrliche offiziell anerkannte Arbeit noch bringt.

Ja ich sehe das jeden Tag, was ich durch mein Talent, Motivation, Erfahrungen, Fleiß, Engagement und Loyalität meinem Arbeitgeber gegenüber erreiche.

Du siehst das nicht? Dann überlege Dir mal, woran das liegen könnte, dass jemand mit Deiner Einstellung keine positiven Ergebnisse sieht ...

Die Leute wissen nicht einmal mehr, wie sie noch ihr Leben bezahlen sollen und ich rede hier nicht von Luxusleben wie Villa, Ferrari und Gucci Klamotten.

Spricht dafür, sich richtig ins Zeug zu legen und unter all den faulen Losern heraus zu stechen und durch Leistung viel zu erreichen.

Ich rede von einem NORMALEN MITTELSTÄNDISCHEN Leben! Doch nicht irgendwo in Afrika oder Südamerika, sondern mitten in DE/AT/CH im Jahr 2022!

Etwas viel Pathos...

Es ist besser, wenn die Menschen langsam anfangen mehr um die Ecke zu denken

Und was wäre das Deiner Meinung nach?

Faul zu sein, wann immer es keine direkten Folgen mehr hat? Nur noch das nötigste tun? Das nennst Du um die Ecke denken?

Er geht gar kein Risiko ein.

Du denkst nicht mal von der Wand zur Tapete. Du siehst nur kurzfristige Auswirkungen aber nicht was vielleicht in vielen Jahren passieren könnte.

Das Ergebnis davon, immer nur das Nötigste zu tun und kein bisschen mehr, ist, dass man bei einer gestiegenen Inflation und gestiegenen Energiepreisen keine Reserven hat und rumjammert, dass Betroffene:

... nicht einmal mehr [wissen], wie sie noch ihr Leben bezahlen sollen
Ccc18
Beitragsersteller

Ich habe eine lebererkrankung, wenn ich zu wenig geschlafen hab, dann fängt die Seite, auf der die Leber ist, weh zu tun, da sie empfindlich ist.
aber ja Gewissensbisse habe ich, dann sollte ich wohl gehen, jedoch will ich nicht, da ich mich nicht gut fühle. Ich hoffe, dass es sich bis zum Treffen legt.

AlexausBue  08.07.2022, 08:15
@Ccc18

Entweder Schule UND Kumpel oder keins von beiden.

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, bleib heute ganz zu hause.

Ccc18
Beitragsersteller
@Goldstueck811

willst du mir meine Krankheit aberkennen?

Goldstueck811  08.07.2022, 08:21
@Ccc18

Mitnichten! Aber Fakt ist,dass die Leber keine Nerven hat! Was glaubst, wie groß sonst das Gejammer wäre bei all den Alkis, :))

Die Leber enthält selbst keine Nerven, Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen oder Oberbauchkrämpfe als Folge von Lebererkrankungen entstehen vielmehr durch Spannung der Bindegewebskapsel, die die Leber umhüllt.

Häufige Erkrankungen der Leber - Internisten im Netz »

https://www.internisten-im-netz.de › fachgebiete › haeufig..

Ccc18
Beitragsersteller
@Goldstueck811

ich sage nicht mal, dass die Leber schmerzt, sondern die Seite, wo die Leber liegt. Aber ja deine tolle Recherche soll mir jetzt sagen, dass ich keine Schmerzen hab? Oder was empfinde ich dann? Meine Güte die Leute auf dieser Plattform…

Goldstueck811  08.07.2022, 08:29
@Ccc18

Auch das hab´ich nicht gesagt! aber wenn Du das schon als Argument für´s Schuleschwänzen angibst, musst schon auch mit solchen Kommentaren rechnen!

Ccc18
Beitragsersteller
@Goldstueck811

du deutest es aber an und das war nichtmal der einzige Grund :) Ich rechne nicht mit Kommentaren, die mir suggerieren, dass ich nicht krank sei. Formuliere deine Aussage anders, wenn du es so nicht meintest.

Goldstueck811  08.07.2022, 08:37
@Ccc18

Ich habe es wortwörtlich so gemeint! Was Du da hineininterpretierst, ist Dein Problem!

Die Meisten werden Dich dazu auffordern, in die Schule zu gehen. Ich sage, folge Deinem Instinkt. Wenn Du nicht gehen willst, dann geh nicht. Normalerweise müsstest Du erneut zum Arzt gehen und das Attest verlängern lassen. Mit den Bauchschmerzen wäre das kein Problem. Dann wären auch Deine Gewissensbisse verschwunden.

Gruß Matti

Wegen ein wenig Bauchschmerzen ist es etwas lächerlich, nicht in die Schule zu gehen. Aber um deinen Kumpel zu treffen geht es dir gut genug??

Willst du noch mehr nachschreiben bzw. lernen müssen oder doch lieber weniger?
Du bist nicht mehr krankgeschrieben also wäre das ein unentschuldigtes Fehlen. Wenn du irgendwann auf der Arbeit so ein Verhalten an den Tag legst bist du den Job schnell los. Reiss dich also zusammen.

Ccc18
Beitragsersteller

Da hast du recht, das ist mir auch bewusst, aber ich gehe ja noch in die Schule und meine lebererkrangung ist trotz „nicht mehr krankgeschrieben“ da

sleepingbeautyy  08.07.2022, 08:19
@Ccc18

Wenn du deinen Kumpel treffen kannst, dann kannst du auch in der Schule sitzen. So einfach ist das.

Ccc18
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ja das stimmt. Aber eine Frage… miss-interpretiere ich deine Nachricht oder wieso wirkt es so passiv aggressiv?

sleepingbeautyy  08.07.2022, 08:21
@Ccc18

Müsste ich Mitleid mit dir haben oder was erwartest du genau?
Ich spreche nur klare Fakten und meine Meinung aus.

Ccc18
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Genau das meine ich „müsste ich Mitleid mit dir haben“ der Ton ist sehr eingeschnappt. Man kann es auch freundlicher formulieren. Deine Meinung ist rein subjektiv und kein Fakt. Aber deine Meinung sollte auch nicht unfreundlich klingen, egal was der Inhalt ist. Bitte beachte das.

sleepingbeautyy  08.07.2022, 08:27
@Ccc18

Könnte man. Muss man aber nicht.
Nun willst du mich belehren, weil dir meine klare und direkte Art nicht passt? :D

Ccc18
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Dann hätte ich nicht gesagt, dass du recht hast oder? ;)

Aber wer nimmt deinen Rat an, wenn du es unfreundlich formulierst? Das ist halt keine Belehrung, dir passt nicht, dass ich dich kritisiere :D

sleepingbeautyy  08.07.2022, 08:41
@Ccc18

Du hast es nicht verstanden. Meine Art WIE ich antworte passt dir nicht aber dennoch gibst du mir im Inhalt recht. Das ist was anderes.

Einige. Gedankt haben mir deswegen auch schon ein paar Leute.

Ccc18
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Wie meinst du das? Meinst du, dass wenn ich deinem Inhalt zustimme, ich auch mit der Art und Weise d’ accord sein muss?

Ich sehe das anders. Ehrlich Sein heißt nicht, dass man so Sachen sagt, die sehr abweisend wirken wie „so einfach ist das“. Unfreundlich hatte ich gesagt, aber abweisend passt besser.
Aber ich denke, wenn dir ein paar Leute dafür gedankt haben und wenn es Leute im echten Leben waren, die auch dich persönlich kennen. Das tue ich nicht, weshalb ich deine Nachrichten mit vielen anderen verbinde. Diese wirken auch so abweisend und ich verstehe nicht, wieso manche Menschen im Internet so eine Einstellung haben, mit so einer Abweisenden Art zu antworten. Die Plattform soll doch ermöglichen, dass man sich gegenseitig hilft und nicht sich gegenseitig piesackt.
Es ist nicht der Inhalt sondern die Wirkung.

sleepingbeautyy  08.07.2022, 09:02
@Ccc18

Wieder hast du es nicht verstanden. Diese ganze Diskussion führt nur dazu, dass ich ein wenig Zeit verliere.

Das ist schön dass du das anders siehst. Man muss ja nicht meiner Meinung sein.
Ich bin im Internet nicht anders als im echten Leben. Eine Wirkung hat meine Art immer und für mich ist sie meist positiv. Für Leute, welche mir wichtig sind und wirklich ernsthafte Hilfe brauchen auch.

Aber wieder dazu, dass das ganze hier zu nichts führt: Ich hoffe für dich, dass du zur Schule gehen wirst und dass du in Zukunft lernst, dass man mit deiner Einstellung keinen Job auf Dauer behält. Ich wünsche dir einen schönen und lehrreichen Tag.

Ccc18
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

deine Zeit war dir aber nicht zu schade, um bis jetzt weiter zu diskutieren. Wenn es dir wichtig wäre zu helfen, würdest du mich aufklären. Da du das nicht gemacht hast, sind es nur leere Worte.

sleepingbeautyy  08.07.2022, 09:16
@Ccc18

Ich entscheide selbst, wann mir meine Zeit zu schade ist und wie ich sie nutze.
Es sind nie leere Worte, da es immer auf die Person drauf an kommt, an den die Worte gerichtet sind bzw. wie derjenige sie aufnimmt.

Aber damit wir uns besser verstehen, kann ich mir gerne etwas von dir abschneiden: Du bist sehr unhöflich und respektlos, wenn du mir nicht ebenso einen schönen Tag wünscht!

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Du bist Schüler ohne Lebenserfahrung in der Arbeitswelt und ich arbeite schon seit einigen Jahren und habe mit vielen Menschen zu tun. Heisst, ich rede aus Erfahrung wenn ich sage, dass so eine Einstellung einen im Leben nicht weit bringen wird. Solche Tipps nehmen andere dankend an und denen wende ich mich nun wieder zu.

Ccc18
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

soll ich jetzt Mitleid mit dir haben? :p

also Zeit doch nicht zu schade? Du antwortest ja noch…

meine Güte, schraub dein Ego mal runter

aber damit es dir besser geht, schönen Tag noch :) hoffe, dir macht jemand eine Freude, scheinst du wohl zu brauchen.

Hallo, wenn du heut noch Schmerzen hast bleib auf jedne Fall zuhaus un ruh dich noch etwas aus damit du fit bist für das Treffen mit deim Kumpel. Mal ein Tag schwenzen ist doch kein Problem