Soll ich es tun?

Ich weiß jetzt nicht ob ihr versteht was ich sagen will, aber ich hoffe ihr versteht es🤍

Support

Hallo ichhhhh267,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

Elias289  29.07.2024, 12:38

Hast du die Gedanken schon länger?

ichhhhh267
Beitragsersteller

Also immer mal wieder, ich hatte sie jetzt seit so nem Monat nicht mehr aber jetzt die letzten Tage wieder. Ich hab immer gesagt wenn ich z.b ne Mathearbeit schaffe mach ich es net

GurmDerWurm  29.07.2024, 12:40

Ich mag rote Haare, woher die Unsicherheit?

ichhhhh267
Beitragsersteller

Ich werd halt oft deswegen geärgert, also nicht schlimm,aber es stört mich sehr.

GurmDerWurm  29.07.2024, 12:44

Mach dir deswegen kein stress, niemand hat wirklich was gegen Haare weil sie eine Farbe haben, das sind nur Dumme witze

ichhhhh267
Beitragsersteller

🤍

2 Antworten

Du sagst dein Leben läuft so relative Gut, und du siehst den Zweck zum Leben nicht.

Glaube du solltest versuchen ziele zu finden, Ziele die dich irgendwie ansprechen, und da ist SM ja keine Gute entscheidung. Und dein Lernen kann sich ja noch bemerkbar machen wenn du Studieren willst und eine Führungskraft werden könntest.

Das freuen im moment aber das nicht freuen wenn du merkst du hast keinen Sinn. Selbst hier wäre Therapeutische Hilfe Gut, sie können dir helfen einen Plan zu machen!

Hast du irgendwelche Wünsche die du irgendwann irgendwann erreichen willst? Traumberuf, Ort wo du leben willst, Weltreise?

Das kann auch das Sinn sein zu Leben, genau so wie es ein Sinn sein kann die Liebe zufinden und eine Familie zu gründen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

ichhhhh267
Beitragsersteller

Ich würde gerne "Liebe" finden,aber das klappt nicht so...

JoeMamaGF  29.07.2024, 12:45
@ichhhhh267

Und dann sagst du es klappt nicht so? Manche finden sie auch erst mit 30, deswegen ist es ja auch ein Lebensziel. Die meisten Beziehungen im Jugendalter sind doch meist nicht für die Ewigkeit.

Also damit meine ich bei Thema Liebe finden, lasse dir da wirklich Zeit damit

ichhhhh267
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ok ich hoffe nur das es nicht erst mit 30 passiert,aber besser später als nie.

JoeMamaGF  29.07.2024, 12:48
@ichhhhh267

Habe eine bekannte die mit 17 Ihre Liebe gefunden hat, mit 18 ein Kind bekommen hat und mit 19 Geheiratet hat. Und verdammt die machen / haben es Gut gemacht.

Super Pärchen

Der "Sinn des Lebens" ist kein Objekt das man sucht findet einsteckt und alles ist gut. - Es ist ein Prozess des Seins.

Es hat sehr viel mit Selbsterkenntnis Selbstverständnis, Selbstliebe usw. zu tun, all das sind Fähigkeiten die man lernen kann (und sollte) die leider in keinem schlauen Schulbuch stehen.

Genau so die Liebe - die findet man nicht und bye the way

"Alles ist Liebe - aber Liebe ist nicht alles"

Zu glauben das "alles gut wäre" wenn es doch jemanden gäbe der dich liebt, ist zwar eine nachvollziehbare Sichtweise aber halt auch eine gute Ausrede....

... solang die anderen Schuld sind, das es mir schlecht geht kann ich in der Opferhaltung bleiben.

Wenn du dich dem Sinn des Lebens näher willst beschäftige dich zum Beispiel mit Ikigai (einfach mal goolgen)

oder lade dir mein E-Book "Klarheit im Kopf - wenn alles irgendwie scheisse ist" runter.

und zum Thema SM - ja natürlich ist das immer eine Option - nur die Frage ist, wäre es das was dich glücklich macht? Du willst doch ein schönes Leben oder? dann ist SM nicht zielführend.

Alles Liebe

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung