Soll ich es mir kaufen?

2 Antworten

Hi! Das liegt ja an Dir, ob Dein Vater Recht hat oder nicht. Du entscheidest, ob Du spielst oder nicht.

Aber: wenn Du keinen Lernplan hast, sondern die Geige erstmal "nur besitzen" möchtest, solltest Du tatsächlich nochmal drüber nachdenken, denn (wie man hört und liest, ich weiss das selbst nicht) ist Geige ein Intrument, das man kaum ohne Lehrer erlernen kann. Dann ist die Gefahr gross, dass Du schnell gefrustet bist und das Ding in die Ecke stellst. Ich habe mein erstes Schlagzeug damals ohne jemals wirklich gespielt zu haben gekauft, aber ich hatte einen Plan und spiele nun schon 40 Jahre Schlagzeug und habe immer noch Spass dran ... ist aber eine andere, längere Geschichte.

Sofern Du da aber für Dich schon Pläne hast und "die Geige Dich ruft" dann go for it und lasse Dich nicht abbringen

Gruss

Keine Ahnung, was du mit der Geige machst, wenn du sie hast. Ich kenn dich nicht. Und kann dich nicht einschätzen. Spielst du überhaupt schon Geige?

Man lernt ja erstmal spielen, bevor man ein Instrument kauft. Dazu leiht man eine Geige.