Soll ich es ihr sagen?

3 Antworten

Ich glaube, es wäre für Dich besser, es ihr zu sagen. Sonst musst du jeden Tag daran denken.

Auch wenn es nach hinten losgehen sollte, könntest du ihr ja - genau wie hier - erklären, dass du die Freunschaft sehr schätzt und dir wünschst, dass das gute Verhältnis nicht kaputt geht.

LG und viel Glück :)

hey,

egal was du machst, aber erzähl ihr nichts über deine Gefühle!

Lad sie ein! Date sie! Lern sie kennen! Zeig dein Interesse an ihr, indem du Dinge mit ihr unternimmst! Habt Spass und lernt euch kennen. Wenn das funktioniert ergibt sich da von allein etwas. Sollte es nicht der Fall sein frag sie einfach, was sie von dir hällt. Aber sage nicht: Ich lieb dich, du bist so schön oder sowas... Das endet nicht gut.

Valikli  21.12.2021, 18:59

Ja! Das ist eine tolle Antwort. So würde ich das auch machen ✌🏻🙃

Ich würde es ihr einfach sagen:)

wenn du es jetzt nicht tust dann wahrscheinlich später an irgendeinem Punkt aber dann könnte es zu spät sein

Druckerjagt  21.12.2021, 19:01

Bloss nicht! Denn dann zwingst du die andere Person dazu sich zu entscheiden. Entweder lässt sie dich stehen oder sie sagt ja! Aber sie muss sich entscheiden und wird dich, selbst wenn sie ja sagt, dann immer damit in Verbindung bringen, dass sie eine Aufgabe lösen musste. Das ist garkein guter Start für eine Beziehung.

Mark15222
Beitragsersteller
@Druckerjagt

Aber was ist wenn eine entscheidung gut wäre. Weils mich sonst bloß jeden tag 24/7 beschäftigt. Ich kenne sie ja schon 2 jahre lang. Gefühle seit ein paar wochen. Wir verstehen uns sehr gut. Aber genauso versteht sie sich mit anderen auch.

Vielleicht wäre eine entscheidung ja gut für mich. Dann müsste ich nicht dauernd darübernachdenken, was wäre wenn....

Druckerjagt  21.12.2021, 19:14
@Mark15222

Das ist dein Problem, ob es dich beschäftigt und nicht ihres! Du wälzt dein Problem der Entscheidung nur auf sie ab, wenn du sie fragst! Ja! Gut für dich, schlecht für sie, schlecht für eure Beziehung, richtig!

Mailynn248  21.12.2021, 19:46
@Druckerjagt

Man kann’s auch übertreiben, jede Beziehung fängt anders an, es ist besser wenn sie davor Freunde gewesen sind, machen sie dem jungen Mann keine Angst vor Liebe, schlechte Antwort.

Druckerjagt  21.12.2021, 19:50
@Mailynn248
  1. Sie haben nicht das Recht ihm vorzuschreiben, was er von meinen Argumenten zu denken hat. (ich will ihm garkeine Angst machen!)
  2. Nur ihre eigene Auffassung ist übertrieben ;)
  3. Meine Meinung ändern zu wollen zeugt davon das sie die Meinungen anderer nicht akzeptieren können und das ist, muss ich sagen, ein schlechter Charakterzug. Daran sollten sie arbeiten.
Mailynn248  21.12.2021, 19:51
@Druckerjagt

Fällt ihnen auf, das alles was sie gerade geschrieben haben, nur auf sie selber zutrifft?😩🤣

Druckerjagt  21.12.2021, 19:52
@Mailynn248

Blickwinkel ändern und sich selbst an die Nase fassen! Meine Meinung bleibt meine, ihre ist ihre. Damit belasse ich es.