Soll ich einen Führerschein machen?
Hey ihr Lieben☺️
Ich bin 18 Jahre alt und habe bisher noch keinen Führerschein. Alle Leute in meinem Umfeld sagen mir, dass ich ihn machen soll und es später bereue, weil ich dann nicht mehr so viel Zeit dafür habe. Ich möchte nach dem Abi nächstes Jahr ein FSJ machen und könnte das dann halt mega gut zeitlich unterbringen. Findet ihr es auch sinnvoll und meint ihr, ich würde es später bereuen?
Würde mich freuen, wenn vielleicht auch welche Antworten, die keinen haben und sagen, ob sie es bereuen oder nicht😬
Vielen Dank für alle Antworten🥰
16 Stimmen
8 Antworten
Am besten so schnell wie möglich machen. Zum einen können die Preise immer mehr steigen, zum anderen hast du ihn dann und kannst dich auf andere Dinge konzentrieren. Außerdem beginnt dann die Probezeit und je früher die beginnt desto früher ist die auch zu Ende. Ah und plus es ändern sich immer die Theorie fragen und werden teilweise auch mehr
Immer gut und sinnvoll. Ob du aktiv dann fährst ist ja nebensächlich. Aber ausfallende Bahnen oder evtl. im Ausland wo der ÖPNV nicht gescheit ausgebaut ist kann man immer den Lappen gebrauchen.
Sie haben Geld und Fähigkeiten dafür
WEnn du es nächstes Jahr zeitlich gut unterbringst und das GEld dafür hast , dann mach den Führerschein, schaden wird es dir nicht.
Man kann zwar heute längst nicht mehr mit früher vergleichen aber: Meine Oma ist in einem Alter wo es für FRauen nicht so ungeöhlich war keinen Führerschein zu haben. Viele meinten den brauchen sie nicht. Die meisten haben es später bereut, dann aber halt auch nicht mehr gemacht.
Die Sache ist ja evtl. die, häufig ist es ja so das man irgendwann einmal unter Umständen einen benötigt, weil man woanders Studiert, kpl. Umzieht und oder einen Job in einer anderen Stadt annimmt.
Wenn man dann nicht so günstig wohnt das man bequem mit dem ÖPNV fahren kann hat möglicherweise ein echtes Problem. Das heißt aber gleichwohl nicht zwingend das du einen machen musst. Du solltest den auch nur dann machen wenn DU es auch möchtest.