Lohnt sich ein Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich habe einen Führerschein und brauche ihn auch 71%
Ich habe einen Führerschein, aber brauche ihn nicht 12%
Ich habe keinen Führerschein und brauche auch keinen 12%
Ich habe keinen Führerschein, aber hätte gerne einen 6%

11 Antworten

Ich habe einen Führerschein und brauche ihn auch

Ich finde es assi, wenn Kollegen sich keine Mühe geben auch einen PKW-Führerschein zu machen. Auf Dienstfahrten sollte man sich abwechseln können, geteiltes Leid usw.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe einen Führerschein und brauche ihn auch

Ohne Führerschein wird dir mobilität oder unabhängigkeit fehlen. Ich käme ohne Führerschein nicht zur:

  • Arbeit
  • Einkaufen
  • Therme
  • Fitnessstudio
  • See
  • Urlaub
  • .....

eigentlich nirgendwo hin was außerhalb des Fahrradradius liegt.

Ich habe einen Führerschein und brauche ihn auch

Allerdings war ich auch schon 21 als ich meinen gemacht habe. Vorher brauchte ich den nicht wirklich.

Es ist jedenfalls NICHT peinlich oder blöd keinen Führerschein zu haben, wenn man ihn aktuell nicht braucht.

ABer das kann sich auch schnell mal ändern. Und dann ist man (bist du) vielleicht froh einen zu haben-

Jeder muss selber wissen ob er das Geld investieren will. Ich fand es dann mit 21 sinnvoll, obwohl es da auch nocht nicht supernötig gewesen wäre " Jahre später war ich allerdings froh drum. Und damals war es noch leichter "schnell" mal den Führerschein zu machen

Ich habe einen Führerschein und brauche ihn auch

Der Führerschein wird interessant, wenn du geschäftlich unterwegs sein musst oder Kinder hast.

Ich habe einen Führerschein und brauche ihn auch

Je später du ihn machst umso schwieriger wird es für dich. Mache ihn wenn du noch jung bist. Du kannst ihn immer mal brauchen in deinem Leben.