Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frage macht keinen sin ob du ein schlechtes gewissen hast oder nicht liegt bei dir das kann man sich ja nicht aussuchen. Ob es ne coole Aktion ist defenetiv nicht aber das wird dir klar sein. Die frage ist was du daraus machst fuehlt es sich gut an fuehlt es sich kacke an das musst du wissen.
Was dir nur klar sein sollte das du ihm auch wenn du ihn nicht magst mies geschadet hast sowas nagt sehr am vertrauen. Ich wuerde empfehlen das entweder nicht mehr zu tun und dich rauszuhalten oder es aufzuklären wenn man das oefters macht dann wird das irgendwann rauskommen

Rex43798
Beitragsersteller

Eine Nachfrage: an wessen Vertrauen nagt es denn? Er und ich waren nie befreundet, er mochte mich nur aus dem Grund nicht, weil ich eine männliche Person bin, der mit seiner Freundin zusammenarbeitet. Ich hatte auch mit den Interessesignalen nie begonnen, sondern sie. Fakt ist, ich war sogar anfangs sehr zurückhaltend, da sie einen Freund hat, seitdem ich jedoch gesehen habe, wie er mich behandelt, hätte es mir nicht "egaler" sein können ihm seine Freundin zu nehmen, da auch sie anscheinend dazu bereit war.

thomas171101  30.08.2024, 22:19
@Rex43798

das vertrauen in menschen generell gar nicht das in dich. Wenn du eine Freundin haettest und rauskommen wuerde das sie dir fremdgeht dann wirst du erstmal probleme bekommen allen menschen zu vertrauen.

Rex43798
Beitragsersteller
@thomas171101

Findest du es ist legitim, wenn mir seine Gefühle (mögliche Vertrauensschwierigkeiten in Menschen) egal sind, da er mich schlecht behandelt hat?

thomas171101  30.08.2024, 22:43
@Rex43798

fremdgehen ist von beiden seiten eine kack aktion wo beide dran schuld sind was legitim ist und nicht kann mir egal sein. Wenn du der meinung bist er hat das verdient dann ist das deine sache

Natürlich solltest du ein schlechtes Gewissen haben! Selbst wenn du ihn nicht leiden kannst (DAS SCHÄTZT DU JA AUCH NUR) ist das nicht richtig. Und wenn du von ihm bedroht wirst, dann löse die Probleme erwachsen und nicht auf so eine kindische art

Rex43798
Beitragsersteller

Aber das mit ihr habe ich ja hauptsächlich für mich gemacht, nicht wegen ihm, aber das war trotzdem für mich ein süßer Zusatz.

Ich hatte Angst vor ihm, denn er kam zur Arbeit nur um mich zu beobachten. Freunde hat er auch wahrscheinlich und ich leider nicht. Deshalb weiß ich nicht, wie ich das Problem hätte lösen können. Auf der Arbeit bin ich auch nicht relativ beliebt, sodass mir jemand hätte helfen können. Nicht weil ich mich schlecht gegenüber anderen benehme sondern, weil ich sehr introvertiert bin, dennoch freundlich. Dass sie an mir Interesse hatte ist ein Jackpot, ich hatte noch nie etwas mit Frauen und eigentlich ist es unglaublich, dass überhaupt eine von mir was wollte, und dann noch so eine Hübsche.

Rex43798
Beitragsersteller
@Lucky444577

Armselig dass ich die einzige Chance die ich je im Leben hatte ergreife? Das soll kein Selbstmitleid sein, aber ich bin eine Person mit der normalerweise keine einzige Person auf der Welt was anfangen würde, vor allem wegen meinem Aussehen. Lieber nehme ich dann einem anderen die Freundin weg und weiß wie es überhaupt ist mit einer Frau zu sein, als dass ich bis zum Lebensende einsam bleibe. Ok, es ist armselig. Aber es ist auch eine Überlebenskunst. Privilegierte Leute wie du, die Beziehungen haben, einigermaßen normal bis gut aussehen und Kontakte haben werden nie verstehen wie es ist, wenn man all das nicht hat. Wäre der Freund außerdem nett zu mir gewesen, hätte ich ein schlechtes Gewissen bekommen, nichtsdestotrotz hätte ich es trotzdem mit ihr getrieben, nur um meinen Schmerz zu lindern. Der Schmerz war unerträglich und ist jetzt nicht mehr so stark wie vorher seitdem ich mit ihr geschlafen habe. Es ist moralisch total verwerflich aber ich erwarte ein bisschen Einfühlungsvermögen und Verständnis. Man kann auch Verständnis für schlechte Taten haben, wenn man die Gründe dahinter kennt.

Rex43798
Beitragsersteller
@Lucky444577

Ich schreibe hier so einen langen Text nur um ignoriert zu werden??

Lucky444577  01.09.2024, 01:57
@Rex43798

Du hast doch deine Antwort schon selber um Text geschrieben. Du willst „die einzige Chance die du je hattest“ ergreifen (herrgott, warte doch auf ein richtiges Date/ONS was auch immer, die Zeit wird dir nicht schaden). Was erwartest du dann noch von mir als Antwort? Das ich klatschend sage das du die richtige Entscheidung getroffen hast kannst du vergessen.

“Lieber nehme ich einem anderen die Freundin weg als…“

Das ist einfach Irrsinn. Schonmal daran gedacht das die Leute dich nicht wegen deinem Aussehen meiden, sondern wegen deiner Art? Und wenn du dich selbst so hässlich findest, dann tu dagegen doch was! Andere Klamotten/Haarschnitt/gehe ins Gym usw.

Rex43798
Beitragsersteller
@Lucky444577

Diese Version von mir kennt niemand. Diese Version von mir gibt es nicht lange. Diese Version von mir habe ich erst vor kurzem entdeckt. Leute mögen mich einfach nicht, weil ich den Standards nicht entspreche, die hauptsächlich wären: einigermaßen normal aussehen und extrovertiert sein.

Ich wurde mein ganzes Leben lang wegen meines Aussehens gemobbt, das war einfach brutal. Jetzt natürlich weniger da mein Umfeld erwachsen ist, daher auch nicht gemobbt sondern gemieden. Klamotten, Haarschnitt, Gym wird da nichts an mir ändern können außer daß ich seriöser, gepflegter und breiter aussehe, dennoch potthässlich im Gesicht. Wenn du mich sehen würdest, würdest du mich auch meiden, da bin ich mir sicher, ohne dir was unterstellen zu wollen. Dass du so nett bist und dich mit mir unterhalten würdest traue ich dir zu. Das ist leider kein Normalfall. Das Aussehen macht vieles aus.

Und dass ich warten soll:

Ich habe 30 Jahre gewartet und habe eine durch Glück bekommen wo sich jetzt jüngst herausgestellt hat dass sie nur mit mir geschlafen hat, weil ich als unberührte Jungfrau leicht zu überreden war und sie ihren Freund einfach nur betrügen und loswerden wollte. Also hat sie nichtmal Interesse an mir. Ich war einfach nur ein Werkzeug.

Also hatte ich praktisch außer einmal Sex immer noch nie was mit Frauen und wenn es nach 30 Jahren nicht klappt wird es auch die nächsten 30 Jahren wohlkaum klappen. Wenn ich dann irgendwann mit 60 nach Thailand fliege und mir dort eine hole heißt es auch nicht mehr "Das Warten hat sich gelohnt" sondern "Ich habe die meiste Zeit meines Lebens nicht gewusst was Liebe ist und muss jetzt verzweifelte Maßnahmen ergreifen".

Lucky444577  02.09.2024, 04:18
@Rex43798

Das lustigste an der ganzen Situation ist, das ich anscheinend sehr erwachsen auftrete. So erwachsen, das du nichtmal bemerkt hast das du mit einer 12 jährigen diskutierst 😂