Beziehung wenn er depressiv ist?

1 Antwort

Überlegt, ob ihr die offene Beziehung nicht erstmal auf eis legt und eine normale Beziehung führt.

Depressive können schnell überfordert sein, weshalb sich manche selber einschränken müssen um im Kopf Ordnung zu erreichen. Wenn er es nicht alleine schaffst, dann stell du die Regeln auf.

Du musst ihn als 2 Personen ansehen. Die eine ist dein Verlobter und die andere die Depression. Man merkt wenn die Depression das Ruder übernimmt. Ab diesen Zeitpunkt darfst du nichts persönlich nehmen. Man weiß da selber nicht was man eigentlich da redet.

Bis er zur Therapie geht, halte den Alltag aufrecht. Feste Zeiten fürs aufstehen, Essen, Bett gehen. Das kann verhindern das er noch mehr den halt unter den Füßen verliert.