Soll ich die Versammlung von Jehovas Zeugen wechseln?

2 Antworten

Taufe

Wer sich durch die Taufe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anschließt, muss von jemandem, der die Priestertumsvollmacht zum Taufen hat, vollständig in Wasser untergetaucht werden. Auf diese Weise tritt man der Kirche bei. Wer durch die Taufe der Kirche beitritt, wird von allen früheren Sünden gereinigt und geht das Bündnis ein, nach den Grundsätzen des Evangeliums zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Hört sich für mich nach einem Verweis auf die Taufformel in Matthäus an?

Da aber folglich im NT niemand so getauft wurde, sondern alle auf den Namen Jesu würde man sich hier auf sehr dünnes Eis begeben bzw. muss man es zurück nehmen sonst verurteilt man die Apostel!