Wann darf man sich bei den Zeugen Jehovas taufen lassen?

4 Antworten

Wenn man vernünftig ist lässt man sich gar nicht taufen. Man sollte sich vorher über alle Konsequenzen im klaren sein. Bist du einmal in den Fängen wird es schwer für dich. Lass dich von der verlogenen Freundlichkeit nicht blenden. Die ist ganz schnell verschwunden, wenn du das wagst was die Zeugen von anderen verlangen, den Glauben zu hinterfragen. Dann ist es vorbei mit der Freundlichkeit.

Guten Morgen,

es gibt kein bestimmtes Alter, ab dem man sich taufen lassen kann. Wichtig ist, dass du vorbildlich bist und dass du zuerst ein ungetaufter Verkündiger bist. Du musst auch die Grundlehren verstehen und mit ihnen im Einklang sein.

Du kannst jederzeit auf einen Ältesten deiner Versammlung zugehen und mit ihm reden.

Ich bin z.B. in der Wahrheit aufgewachsen und habe mich mit 14 Taufen lassen.

Der Ablauf war bei mir wie folgt: Ich bin vor einem anstehenden Kongress zu einem Ältesten meiner Versammlung gegangen und habe ihm gesagt dass ich mich taufen lassen möchte. Danach wurden mit mir die Fragen besprochen. Nach den Fragen wurde mir gesagt, dass ich mich an dem nächsten Kongress taufen lassen darf.

Für mich war es der Beste Entschluss, den ich je machen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annikaicy
Beitragsersteller

Wie viele Fragen sind es denn? Was ist, wenn manche falsch beantwortet werden?

19CrazyGirl98  14.10.2019, 07:53
@Annikaicy

Die Fragen findest du im Organisiert-Buch.
Es sind drei Teile. Der erste Teil besteht aus 35 Fragen zu den Grundlehren der Bibel, der zweite Teil bezieht sich auf Jehova und seine Anforderungen bzw. Grundsätze die er uns gibt und besteht aus 37 Fragen. Der letzte Teil hat 31 Fragen und beinhaltet unter anderem, welche Kleidung passen für die Taufe ist.
Bei mir war es so, dass ich nicht alle Teile an einem Tag besprochen habe, sondern einen Teil pro Woche.
Du darfst dich auch auf die Fragen vorbereiten.

Wenn du etwas "falsch" beantwortest, wird mit lieben Fragen geschaut ob du einfach nur aufgeregt bist. Wenn etwas nicht korrekt war wird man dir das sagen. Das weitere Vorgehen wird dann mit dir besprochen. Da kann ich dir nicht sagen, was die Ältesten dann machen.

LG :)

Annikaicy
Beitragsersteller
@19CrazyGirl98

Super, ich danke dir!

Bin noch sehr frisch dabei und habe natürlich viel wie fragen. Meine Taufe ist noch sehr weit entfernt. Dennoch macht man sich Gedanken!

LG!

19CrazyGirl98  14.10.2019, 08:11
@Annikaicy

Natürlich macht man sich Gedanken. :)
Ich wünsche dir alles Gute und das du weiterhin Fortschritte machst.
Wichtig ist immer das Gebet. Jehova kann dir in allem Helfen! :)

EXInkassoMA  14.10.2019, 10:44
@Annikaicy

Wichtig ist das Du die 8 Amerikaner der Leitenden Körperschaft in den USA als einzigen Mitteilungskanal Gottes anerkennst. Da solltest Du nicht falsch antworten. LG :)

Pit2977  14.10.2019, 19:22
@Annikaicy

Die Fragen sind nicht schwer😊😀du schaffst das ganz bestimmt mit Jehovas Hilfe!Ich freue mich für dich sehr das du auf der Seite Jehovas bist🙂

L.G.😊🙋‍♂️

telemann2000  14.10.2019, 19:29
@Pit2977

Wurden dem äthiopischen Eunuch aus der Apostelgeschichte auch ein Fragenkatalog vorgelegt damit er sich taufen lassen konnte?

Bist du dir wirklich sicher, dass man dazu Jehovas Hilfe benötigt um die zu beantworten?

Das ist doch wie in der Schule. Da werden vorgegebene Fragen abgefragt....

telemann2000  14.10.2019, 19:52
@19CrazyGirl98
Der erste Teil besteht aus 35 Fragen zu den Grundlehren der Bibel, der zweite Teil bezieht sich auf Jehova und seine Anforderungen bzw. Grundsätze die er uns gibt und besteht aus 37 Fragen. Der letzte Teil hat 31 Fragen und beinhaltet unter anderem, welche Kleidung passen für die Taufe ist.

Glaubst du wirklich, dass das biblisch korrekt ist? Hatten die ersten Christen auch solch einen Aufwand getrieben? Wie war das denn bei dem äthiopischen Eunuch oder bei dem Gefängnisaufseher? Wurde diesen auch solch ein Fragenkatalog vorgelegt?

19CrazyGirl98  14.10.2019, 20:18
@telemann2000

Lieber telemann2000,

Ich habe jetzt schon öfter Antworten und Kommentar von dir gelesen.

Ich bin von meinen Glauben vollkommen überzeugt. Ich habe selber die Bibel gelesen und geprüft um herauszufinden was richtig ist.

Ich gebe mein Bestes mein Leben als Christ zu führen.

Ich finde es sehr schade, daß man auf einer Plattform gegen uns reden muss. Wir leben in einem Land mit Religionsfreiheit. Ich habe mich entschieden eine Zeugin Jehovas zu werden, weil ich für mich persönlich herausgefunden habe, dass das die Wahrheit ist.

Und wenn Annika das auch tut, sich selber davon überzeugen, ist das sehr schön.

Ich akzeptiere deine Meinung und alle Meinungen der Menschen an der Haustüre mit denen ich rede, aber dennoch rede ich nicht negativ über dich oder andere.

Ich hoffe dass du den Gedanken verstehst den ich dir vermitteln will und wünsche dir einen entspannten und ruhigen Abend.

LG

telemann2000  14.10.2019, 20:32
@19CrazyGirl98
Ich akzeptiere deine Meinung

Das ist lobenswert. Allerdings geht es hier nicht um meine Meinung sondern um die Bibel. Wie du siehst, habe ich hier Gedanken aus der Apostelgeschichte präsentiert.

Das hat also bestimmt nichts mit negativem Gerede zu tun sondern eher mit dem Umstand, dass man einem mündigen Bürger die Möglichkeit einräumen sollte, sich sowohl über das Für aber auch über das Kontra informieren zu können.

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Zeuge Jehovas nur in seltenen Fällen auf die negativen Aspekte der Gemeinschaft hinweist. Deshalb ist es die Aufgabe anderer, darüber zu informieren.

Leider wird diese Plattform nicht immer von Menschen benutzt, die das auch ganz objektiv tun. Daran kann ich allerdings auch wenig ändern....

stefanbluemchen  14.10.2019, 20:38
@Annikaicy

Warum fragst du nicht in der Versammlung nach, die du besuchst? Leider gibt es hier auch viele Gegner. Sei wachsam!

EXInkassoMA  14.10.2019, 22:35
@telemann2000

Bei @Pit entsteht der Eindruck das er sich nur Lustig über die Zeugen macht. Die übertrieben vielen Smileys deuten zumindest darauf hin.

Annikaicy
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Hey! Ich frage nicht in der Versammlung nach, da ich nicht unhöflich sein möchte mit meinen Fragen!

telemann2000  15.10.2019, 06:58
@stefanbluemchen

Von welchen Gegnern sprichst du? Hier versucht man doch von christlicher Seite mit der Bibel zu argumentieren...

19CrazyGirl98  15.10.2019, 07:10
@Annikaicy

Oh nein, solche Fragen sind überhaupt nicht unhöflich. :) Die Ältesten sind dafür da dir zu helfen wenn du Fragen hast. :)

stefanbluemchen  15.10.2019, 08:02
@EXInkassoMA

Alle die versuchen, uns etwas anzuhängen. Da ist von angeblichen Christen keine Nächstenliebe zu erkennen.

Pit2977  15.10.2019, 12:05
@EXInkassoMA

Da liegst du aber richtig daneben denn ich bin auf der Seite Jehovas.Wenn dir meine Antworten nicht gefallen , dann lies sie doch einfach nicht.Kleiner Tipp von mir😊🙋‍♂️

Pit2977  15.10.2019, 12:14
@Annikaicy

Hallo Annikaicy,

Du bist nicht unhöflich wenn du fragst.Die Ältesten freuen sich über deine Fragen ganz sicher. L.G.😊🙋‍♂️

telemann2000  15.10.2019, 18:24
@Pit2977
Da liegst du aber richtig daneben denn ich bin auf der Seite Jehovas.

Das dachten die Juden zur Zeit der Propheten auch....

stefanbluemchen  15.10.2019, 22:50
@telemann2000

So lange die Israeliten den Willen Jehovas taten, waren sie auch auf seiner Seite. Leider verließen sie ihren Gott und tauschten ihn gegen den toten Götzen Baal aus.

telemann2000  14.10.2019, 19:55
es gibt kein bestimmtes Alter, ab dem man sich taufen lassen kann

Sagt die Bibel da nicht was anderes? Tauften die ersten Christen wirklich Kinder und Jugendliche oder waren es eher Erwachsene?

19CrazyGirl98  14.10.2019, 20:22
@telemann2000

Genau, wir Zeugen Jehovas führen ja auch keine Kindertaufen kurz nach der Geburt durch.

Jeder Mensch hat seine eigene Reife und seinen eigenen Fortschritt oder Lernen erst im Alter die Bibel und ihre Wahrheit kennen.

Deswegen gibt es kein Alter. Weder Mindest- noch Maximalalter.

Ich war mir mit meiner Taufe bewusst für was ich mich entscheide und ich war 14.

telemann2000  14.10.2019, 20:36
@19CrazyGirl98
Ich war mir mit meiner Taufe bewusst für was ich mich entscheide und ich war 14.

Das möchte ich nicht in Frage stellen. ...

Andere in deinem Alter mögen das nicht von sich behaupten können. Sie stellen dann später fest, dass sie nicht reif für einen solchen Schritt waren. Vergleiche es doch einfach mit der Ehe. Welcher Zeuge Jehovas würde wohl einen 18 jährigen dazu ermuntern zu heiraten?

Und das mit gutem Grund. Warum wendet man diese Praxis nicht auch auf die Taufe an? Waren da die ersten Christen nicht weit fortschrittlicher?

stefanbluemchen  15.10.2019, 08:08
@telemann2000

Warum hat ein Jugendlicher nach dem Gesetz Religionsfreiheit? Weil der Gesetzgeber auch der Meinung ist, dass er bzw sie die Reife dafür haben.

Übrigens, es gibt auch welche, die diese Reife nie erlangen. Und wachsame Eltern erkennen, ob ihre Sprösslinge die nötige Reife aufweisen, wenn dieser den Wunsch hat, sich taufen zu lassen.

ManfredFS  15.10.2019, 19:39
@19CrazyGirl98

Ob ich ein Baby oder ein 9 jähriges Kind taufe und zu einem Mitglied einer Sekte mache mit den folgeschweren Konsequenzen ist völlig egal. Beides ist unbiblisch

19CrazyGirl98  16.10.2019, 07:14
@ManfredFS

Wir Zeugen Jehovas sind keine Sekte. In der Bibel heißt es wir sollen Jünger machen und sie taufen. Wenn es in der Bibel heißt, dass eine ganze Hausgemeinschaft sich hat taufen lassen, meinst du nicht, das da bestimmt auch Jugendliche dabei waren in einer ganzen Hausgemeinschaft?

ManfredFS  16.10.2019, 07:43
@19CrazyGirl98

Komisch wenn Kirchen Babys taufen die ja auch zur Hausgemeinschaft gehören ist das falsch. Wenn Zeugen Jehovas jetzt 8 jährige Kinder taufen ist das mit einem Mal biblisch.

der große Unterschied ist, wenn ein als Baby getaufter Katholik später die Kirche wechselt hat er keine ächtung zu befürchten. Wenn ein als Kind getaufter Zeuge Jehovas die Sekte verlässt verliert er unter Umständen Eltern, Geschwister und Freunde.

in der Bibel steht auch das sie die Botschaft hörten und sich am gleichen Tag taufen ließen und nicht erst noch predigen mussten oder Fragen beantworten

telemann2000  17.10.2019, 06:53
@stefanbluemchen

Als sie dann aber dem Philippus Glauben schenkten, der ihnen die gute Botschaft von der Herrschaft Gottes verkündigte und über die Person und das Werk von Jesus, dem Messias, sprach, ließen sich Männer und Frauen taufen.

Apostelgeschichte 8:12 NBH

https://bible.com/bible/877/act.8.12.NBH

Ab wann galt man eigentlich bei den Juden als Mann?

ManfredFS  10.01.2020, 20:25
@19CrazyGirl98

Ich bezweifle dass du mit 14 Jahren die Tragweite deiner Entscheidung bewusst wahrgenommen hast. So wie du hier reagierst scheinst du nicht gelernt zu haben, alles was man dir sagt anhand der Bibel zu hinterfragen. Du hast schlicht die Lehren der ZJ auswendig gelernt und mehr nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass du Gelegenheit gehabt hast, andere christliche Kirchen kennenzulernen und andere Meinungen über die Lehren der ZJ. Das Problem dabei ist, dass du eine Entscheidung triffst die die Ewigkeit betrifft und dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Zeugen Jehovas bewusst die Bibel fälschen und falsche Lehren über Jesus verbreiten und daher ganz sicher nicht auf der Seite Gottes stehen. Ich hoffe, du wachst irgendwann mal auf und erkennst die Wahrheit noch rechtzeitig.

19CrazyGirl98  20.01.2020, 13:24
@ManfredFS

Hallo ManfredFS,
ich habe sehr wohl gelernt selber alles anhand der Bibel zu hinterfragen. Noch heute tu ich das immer wieder aufs neue.
Ich habe nichts auswendig gelernt sondern mich mit der Bibel hingesetzt und mich selber überzeugt.

Ich habe mich auch mit anderen Kirchen und Lehren auseinander gesetzt und für mich selektiert was für mich das richtige ist.

Und diese Entscheidung habe ich selber getroffen. Es ist schade, dass du diese Entscheidung nicht akzeptieren kannst, sondern sie zu deiner eigenen Sache machst.

Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Tag.

ManfredFS  20.01.2020, 14:25
@19CrazyGirl98

Natürlich akzeptiere ich deine Entscheidung, ich bin ja weder dein Vater noch dein Vormund. Aber trotzdem kann ich eine eigene Meinung dazu haben. Ich bin schließlich selbst bei den ZJ aufgewachsen und weiss wie es abläuft. Und ganz ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass ein Zeuge Jehovas andere Lehren geprüft hat unabhängig von der Sekte.

Wenn du so bibelfest bist, dann erkläre doch einfach schlicht NUR mit der Bibel und mit eigenen Worten wieso du glaubst, dass Jesus der Erzengel Michael ist und wieso du glaubst dass nur 144.000 in den Himmel kommen um mal zwei Punkte zu nehmen. Würde mich sehr überraschen wenn du das schlüssig mit der Bibel erklären kannst ohne irgendwas aus einer Zeitschrift der ZJ zu kopieren.

Und beachte dabei bitte die GANZE Bibel. Also auch Bibelstellen wie:

Hebr 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

Tit 2,13 indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus,

2Petr 1,1 Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus:

1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.

die zeigen dass Jesus GOTT ist.

Oder Römer 8 wo steht dass ALLE die den GEIST HABEN KINDER und MITERBEN IM HIMMEL sind oder Matthäus 5 die Bergpredigt die als Lohn den HIMMEL verspricht und natürlich auch Epheser wo Paulus klar macht dass wir alle EINE HOFFNUNG haben

Kannst du das?????

Ich kopiere Dir hier die Antwort von der WEB-Seite der ZJ rein:

>Wie wird man Zeuge Jehovas?

Abspielen

Aktuelle Zeit

0:00

Geladen: 0%

Fortschritt: 0%

Duration

0:00

Stumm

Start AirPlay

Download

Audio

Downloadoptionen für Audio Wie wird man Zeuge Jehovas?

Was man tun muss, um ein Zeuge Jehovas zu werden, hat Jesus Christus erklärt. Die erforderlichen Schritte dafür sind in Matthäus 28:19, 20 zu finden. Der Text beschreibt, was jemand tun muss, um ein Jünger Christi zu werden. Dazu zählt, Zeugnis über Jehova abzulegen, das heißt mit anderen über Gott zu sprechen.

1. Schritt: Die Bibel genau kennenlernen. Jesus wies seine Nachfolger an: „Macht Jünger ... und lehrt sie“ (Matthäus 28:19, 20). Der Begriff „Jünger“ bedeutet wörtlich „Schüler“. Die Bibel — insbesondere das, was Jesus lehrte — vermittelt einem alles, was man für ein glückliches und zufriedenes Leben braucht (2. Timotheus 3:16, 17). Wir bieten jedem an, die Bibel besser kennenzulernen. Dafür geben wir kostenlosen Bibelunterricht (Matthäus 10:7, 8; 1. Thessalonicher 2:13).

2. Schritt: Das Gelernte in die Praxis umsetzen. Jesus forderte Bibelschüler auch auf, „alles zu halten“, was er ihnen geboten hat (Matthäus 28:19, 20). Das heißt: Was man aus der Bibel lernt, darf nicht nur Theorie bleiben. Es kann bedeuten, dass jemand einschneidende Veränderungen im Denken und Handeln vornehmen muss (Apostelgeschichte 10:42; Epheser 4:22-29;Hebräer 10:24, 25). Wer Jesu Gebote hält, wird sich entschließen, sein Nachfolger zu werden. Er möchte sein Leben Gott widmen (Matthäus 16:24).

3. Schritt: Sich taufen lassen (Matthäus 28:19). In der Bibel wird die Taufe mit einer Beerdigung verglichen. (Vergleiche Römer 6:2-4.) Was soll veranschaulicht werden? Man „beerdigt“ seine frühere Lebensweise, lässt also sein altes Leben hinter sich, und fängt ein neues Leben an. Die Taufe ist das öffentliche Bekenntnis, dass man die ersten beiden von Jesus beschriebenen Schritte gegangen ist und Gott um ein reines Gewissen gebeten hat (Hebräer 9:14; 1. Petrus 3:21).

Woher weiß ich, ob ich für die Taufe bereit bin?

Geh auf die Ältesten in deiner Versammlung zu (Apostelgeschichte 20:28; 1. Petrus 5:1-3). Ein Gespräch mit ihnen wird dir helfen, Gewissheit über folgende Fragen zu haben: Habe ich verstanden, was die Bibel lehrt? Habe ich das Gelernte in meinem Leben umgesetzt? Habe ich mich Gott freiwillig hingegeben?

Gelten diese Schritte auch für Kinder von Jehovas Zeugen?

Ja. Wir erziehen unsere Kinder „nach den Maßstäben und Ermahnungen des Herrn“, also nach biblischen Standards (Epheser 6:4Neue evangelistische Übersetzung). Allerdings müssen sie ab einem gewissen Alter selbst entscheiden, ob sie das lernen, akzeptieren und umsetzen wollen, was die Bibel lehrt. Erst dann können sie sich taufen lassen (Römer 12:2). Letztendlich muss jeder selbst eine Entscheidung zum Thema Religion treffen (Römer 14:12; Galater 6:5).<

telemann2000  14.10.2019, 18:53
Gelten diese Schritte auch für Kinder von Jehovas Zeugen?

Und ich dachte immer, Zeugen Jehovas praktizieren keine Kindertaufe.....

telemann2000  15.10.2019, 06:32
@stefanbluemchen

Was hat das mit der Unreife eines Kindes zu tun? Eltern wissen, dass Kinder noch keine reifen Entscheidungen treffen können....

telemann2000  15.10.2019, 06:49
@OhNobody

Weil sie wissen, dass ich kein Kind mehr bin. Sie behandeln mich wie einen Erwachsenen....

telemann2000  15.10.2019, 06:54
@OhNobody

Um beim Thema zu bleiben: Das Taufen von Minderjährigen gab es erst irgendwann im zweiten Jahrhundert.... Zu dieser Zeit hatte der Abfall schon ziemliche Blüten getrieben.

Dann war es zur Säuglingstaufe auch kein großer Schritt mehr.

Wie auch immer. Zeugen Jehovas legen auf due Taufe von Heranwachsenden erst seit einigen Jahren großen Wert. Früher nicht....

Da sie für diese Veränderung in der Vorgehensweise keine biblische Grundlage angeführt haben, muss der Grund woanders zu finden sein!

OhNobody  15.10.2019, 07:22
@telemann2000

Komisch. Sonst hast Du immer diesen Bibeltext aus dem Jahr 61 u. Z. angeführt:

“[Der Gefängnisaufseher] ... nahm sie in dieser Nachtstunde mit und reinigte ihre Wunden. Danach wurden er und seine ganze Hausgemeinschaft sofort getauft.“ (Apg. 16:33)

Und dann hast Du immer behauptet, zur Hausgemeinschaft des Gefängnisaufsehers gehörten auch Kinder.

Wohlgemerkt: wir reden nicht von der Säuglingstaufe. Die ist unbiblisch.

telemann2000  15.10.2019, 08:02
@OhNobody
Und dann hast Du immer behauptet, zur Hausgemeinschaft des Gefängnisaufsehers gehörten auch Kinder.

Habe ich nie behauptet....

In der Regel wurden in biblischen Zeiten Kinder nicht mitgerechnet....

Statt dessen spricht die Bibel in Verbindung mit der Taufe von Männern und Frauen obwohl man davon ausgehen darf, dass auch Kinder den Ansprachen der Apostel zuhörten....

ManfredFS  15.10.2019, 19:38

Aussage Schritt 1 - Die Bibel genau kennenlernen

Macht Jünger ... und lehrt sie

Hinweis = Nirgends steht dass Predigen Pflicht für alle ist und vor allem gibt es keinen Hinweis, dass man ERST predigen muss um DANACH getauft zu werden.

Aussage 2 - Das Gelernte in die Praxis umsetzen

Hinweis = Die Bibel spricht nur davon, bereut und kehrt um, aber nicht, dass man ERST sein Leben in Ordnung bringen muss um DANACH getauft zu werden. Ganz im Gegenteil, erst die Taufe und dann mit Hilfe des Heiligen Geistes wachsen

Aussage 3 - sich taufen lassen als Bekenntnis, die ersten beiden Schritte getan zu haben

Hinweis = Auch das widerspricht der Bibel. Die Taufe ist völlig losgelöst von irgendwelchen Lehren und Kenntnissen. Die einzige Voraussetzung ist: Zu ERKENNEN dass man ein Sünder ist, zu BEKENNEN dass Jesus HERR = GOTT ist und um VERGEBUNG bitten und um FÜHRUNG

Aussage - Woher weiss ich ob ich bereit bin für die Taufe?

Hinweis = Die Behauptung, man sei bereit, wenn man bestimmte Fragen zu der Lehrmeinung einer Sekte weiss ist Unfug. Bereit ist man dann, wenn man mit Jesus im Reinen ist. Wenn man erkannt hat wer Jesus ist und warum er der Weg zum Leben ist. Niemand anders kann einem die Entscheidung abnehmen. Menschen die Taufe verwehren weil sie zum Beispiel rauchen ist schon ziemlich krank. Oder nicht zu taufen solange niemand gepredigt hat usw.

Im übrigen ist die Taufe der ZJ auch keine biblische Taufe sondern eher eine WEIHE auf die Organisation. Mit der man bekennt ein MITGLIED der Sekte zu sein. Wo in der Bibel steht man wird durch eine Taufe Mitglied von was auch immer?

Ich kann dir nur empfehlen, dir mal die Apostelgeschichte durchzulesen. Dort wirst du feststellen, dass ERWACHSENE Gläubige getauft wurden. Keine Kinder!

Bei den ersten Christen gab es auch keinen langen Fragenkatalog den man beantworten muss. Stattdessen wurden einige von ihnen sogar noch am selben Tag getauft obwohl sie erst Christus kennengelernt hatten.

Mit diesen und anderen Informationen im Hinterkopf kannst du gerne mal überprüfen, ob sich Zeugen Jehovas wirklich an die Bibel halten oder nicht doch nach ihren eigenen Vorstellungen vorgehen....

Ob du dann immer noch die Taufe bei den Zeugen Jehovas anstrebst oder nicht, bleibt selbstverständlich dir überlassen.

Ich möchte dich allerdings darauf aufmerksam machen, dass es Gemeinden gibt die nicht eine automatische Mitgliedschaft mit der Taufe verbinden.

Auch hier solltest du wissen, dass du durch deine Taufe ein Mitglied der Zeugen Jehovas wirst - mit allen Konsequenzen die daraus resultieren!