Wird man bei den Zeugen Jehovas umarmt?

2 Antworten

Ich glaube das ist nicht nur von der Religion, sondern vor allem von der Kultur abhängig.

Es in der Regel (hierzulande) nicht normal das Zeugen Jehovas sich zur Begrüßung umarmen, zumindest nicht, wenn sie sich nicht gut persönlich kennen.

In südlichen Ländern vor allem z.B. in Südamerika wird es wiederum normal sein, da dort eine Umarmung kulturelle schon zur Begrüßung eher dazu gehört.

Also, Zeugen Jehovas verhalten sich in dem Fall genauso wie alle anderen Menschen.

In Italienischen Versammlungen mehr als in deutschen.

Ab und zu kommt dasxaber auch in deutschen Versammlungen vor, zumindest bei Freundinnen zur Begrüßung oft.

LG -B.