soll ich die Stadt auf russisch übersetzen?

7 Antworten

Wir koennen auch die lateinische Schrift lesen, aber es kommt meiner Meinung nach besser, wenn du es machst. Eigentlich, es werden aller hoechstens Eigennamen "unuebersetzt" gelassen. Ich wuerde es machen. Wenn es die Ortangabe betrifft, schreibe unter die Adresse "Russia".

Gruss, Siarhei :-)

Das Zielland wird auf Deutsch, Englisch oder Französisch geschrieben, damit die deutsche Post den Brief dorthin übergeben kann. Der Zielort wird am besten auf Russisch geschrieben, damit die russische Post diesen problemlos zustellen kann.

Ich hab Post nach Russland immer mit kyrillischen Buchstaben adressiert. Du solltest nicht davon ausgehen, dass der kleine russische Postbote irgendetwas anderes als das lesen und verstehen kann.

Schreib zur Sicherheit beides auf und sonst auf Englisch