Adresse auf deutsch ?

5 Antworten

Hi,

Den Empfänger einer Sendung kann man in der Landessprache aufschreiben. Das Zielland muss in Lateinischen Buchstaben geschrieben werden und allgemein lesbar sein („Weltpostsprache:“ Englisch/ Französisch).

Ideal wäre immer wenn man Lateinischen Buchstaben sowie in der Landesübliche Schrift notieren würde ;)

Der Absender muss in Lateinischen Buchstaben geschrieben werden falls die Sendung wieder zurück kommt (bei einer Postkarte fällt der Absender ja aber idR. weg)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein nein, Hebräisch ist völlig ok, alle Mitarbeiter der deutschen Post beherrschen sämtliche internationalen Schriftarten. 🙄

Hallo

Du schreibst Adresse, Hausnummer etc. Hebräisch

Das Land zusätzlich im lateinischer Schrift/ Deutsch.

Hebräisch, die sehen schon, dass das nach Israel gehen soll. Wenn du sicher gehen willst, schreibe alles auf Hebräisch und englisch.