Soll ich die Brille von meiner Schwester Behalten?

4 Antworten

Nein. Jedes Auge ist individuell.

Auch wenn Du das Gefühl hast, mit der Brille Deiner Schwester besser zu sehen (und es eine alte Brille von ihr ist) - diese Gläser waren passgenau auf die Augen Deiner Schwester abgestimmt - und nicht auf Deine Augen.

Geh zu einem Augenoptiker oder - für ein Brillenrezept- zum Augenarzt, um Deine eigene Sehstärke messen zu lassen.

Auf jeden Fall ist es besser für Deine Augen, Dir eine Brille zuzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn deine Schwester sie braucht, kannst du sie logischer Weise NICHT behandeln. Geh zum Optiker und lass dir eine eigene anpassen.

77Susi  22.07.2021, 23:57

Das sehe ich genauso

Ich würde mir da Rat von einem Optiker holen. Könnte sein das die Brille nicht die richtige Dioptrien (Sehstärke) hat. Das währe schädlich für die Augen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir eine eigene Brille in der passenden Stärke anpasen