Brauch man eine Brille,wenn man nicht perfekt sehen kann?

6 Antworten

Deiner Schilderung nach kann es sein, dass Du eine Brille brauchst. Wie kommst Du darauf, in Eigendiagnose sagen zu können, Du hast 90% Sehkraft?

Ein Augenarzt kann besser herausfinden, wie viel (oder wenig) Sehschärfe Du ohne Brille hast (und vielleicht eine brauchst), lass doch einfach mal vom Augenarzt einen Sehtest machen. Schaden kann's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Braucht man Schlittschuhe, wenn man Eislaufen will?
Woher weisst du, dass du etwa 90 von 100% siehst? Interessante Eigendiagnose.
Lass deine Augen ausmessen, dann weisst du alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht schon Sinn. Kauf auch erst eine Preisgünstige. In der ersten Zeit verändern sich die Werte gerne weiter. Wenn das ausgestanden ist, holst du dir eine richtig gute, ab und an Kontaktlinsen oder überlegst eine LaserOP.

Als meine Tochter sich zur Brille durchgerungen hatte, stiegen ihre Noten in allen Fächern um 1 - 2 Noten.

Nicht unbedingt. Wenn es dir reicht passt es auch.

Das wäre der Sinn einer Brille, dass Fehlsichtigkeit ausgeglichen wird.