Brauche ich eine Brille?

5 Antworten

Das kann auf eine Fehlsichtigkeit hindeuten.

In Deinem Alter untersucht ein Augenarzt Deine Augen und macht einen Sehtest. Augenoptiker machen auch Sehtests, nur müssen sie im Fall, dass es auf eine 1. Brille hinausläuft, Dich auch nur wieder zum Augenarzt schicken, um von dem eine Brillenverordnung zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt danach. Setz' mal die Brille von einem/einer kurzsichtigen Freund/in auf und schau, ob sich was bessert. So bin ich draufgekommen. Du kannst auch bei vielen Brillengeschäften einen gratis Schnelltest machen.

Vermutlich bist du kurzsichtig - dann sieht man in der Ferne verschwommen und kann weiter entfernte Schrift nicht mehr scharf erkennen.

Genaueres wirst du bei einem Sehtest erfahren. Ich würde dafür zum Augenarzt gehen - dort sollte man von Zeit zu Zeit sowieso einmal hingehen, selbst wenn man keine Probleme mit dem Sehen hat. Der Augenarzt kann außer Fehlsichtigkeit auch seltenere Augenerkrankungen feststellen.

Ansonsten kannst du einen Sehtest auch bei einem Optiker machen.

Ich würde wenn es imme so ist zum Augenarzt und es kann sein das du eine. Brille benötigst

Geh einfach mal in ein Brillengeschäft und überprüfe das selbst.