Neue Brille und alles zu scharf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist normal 100%
Ist nicht normal 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist normal

Die Kontaktlinsen werden immer ein wenig schwächer als deine eigentliche Stärke hergestellt, wurde mir erklärt.

Außerdem finde ich auch, dass sich mein "räumliches Sehen" bei der Brille ändert.

Wenn ich für eine Zeit lang nur Kontaktlinsen getragen habe und dann die Brille aufsetze, wird mir auch schwindelig...

Das sollte sich aber in den nächsten Tagen regeln.

Mira0
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erleichterung :)

Ist normal

Deine Augen müssen sich erst auf die Sehhilfe anpassen (gewöhnen), das wird vielleicht einige Tage dauern - diese Erfahrung macht ein jeder, der auf eine Brille umsteigt.

Mira0
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ist normal

Die Dioptrienzahl ist ja nicht ganz wenig und wenn sich da eine Sehschärfenverschlechterung in der letzten Zeit ergeben hat, musst du dich an die neue Korrektur erst gewöhnen.

Mira0
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erleichterung :)

Ist normal

Ich habe auch eine Brille und musste mich daran gewöhnen. Eine Brille ist auch eigentlich etwas ganz anderes als Kontaktlinsen. Du gewöhnst dich daran

Mira0
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erleichterung :)

Ist normal

Du solltest etwas Geduld haben. Dass alles scharf ist, ist schon mal gut.Jede neue Brille erfordert mehr oder weniger Zeit zur Eingewöhnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mira0
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erleichterung :)