Soll ich der Frau die mit meinem Freund schreibt schreiben?

10 Antworten

Jetzt meinte sie neulich zu ihm, dass sie ihn mir schon längst ausgespannt hätte wenn sie wollte und ich bin seit Tagen unsagbar wütend.

Und das hat er dir erzählt? Wie hat er darauf reagiert? Eine passende Antwort von ihm wäre gewesen: "He, mach mal langsam. Meine Partnerin suche ich mir selbst aus. Die Idee mich auszuspannen kannst du dir abschminken und ich finde das auch nicht lustig. Entweder du respektierst meine Partnerschaft, oder wir werden keinen Kontakt mehr miteinander haben."

Worüber bist du also genau wütend? Die Frau hat damit abgecheckt, welche Chancen sie bei deinem Freund hat. Probieren darf man das. Das ist aber kein Grund für einen Streit zwischen dir und deinem Freund.

Wie wäre es, wenn du deinen Freund fragst: "Willst du was von der Frau? Wenn nicht, sage ihr das klar und deutlich und lasse es mich spüren. Ich habe keine Lust und keinen Bedarf, mich mit solchen Geschichten piesacken zu lassen, sondern brauche einen Freund, der zu mir steht."

Der Frau selbst würde ich auf keinen Fall schreiben. Was denn auch: "Die Partnerschaft mit meinem Freund ist so unsicher und ich habe so wenig Möglichkeiten sie zu stabilisieren, dass ich jetzt nur dir Vorwürfe machen kann und hoffen, dass du dich verziehst." Das wird eher als eine Einladung rüberkommen.

Wenn dann musst du eigentlich mit ihm ein Wörtchen reden und nicht mit der Braut. Sie ist Single und kann sich an den Typen ranmachen an die sie möchte. Dein Freund hingegen ist mit dir zusammen. Wenn jemand hier "die Regeln bricht" dann ist es dein Freund und nicht sie :)

Der beste Freund meiner Freundin ist der größte Aufreisser den ich überhaupt kenne. Und er sieht auch - das muss ich sogar als Mann sagen - richtig gut aus.

Der Unterschied zu deiner Situation ist aber, dass meine Freundin ihn mir vorgestellt hat und wir auch oft was gemeinsam machen. Ich habe da 100% Vertrauen, auch wenn sie mal alleine unterwegs sind.

Wenn er also euch beide "behalten" will, sollte er schleunigst mit offenen Karten spielen und dich in das Geschehen mit einbinden. Und vor allem: persönlich kennenlernen!

Ich würde es sein lassen,

Wenn du schon weißt das es eskalieren wird und dir an der bez. was liegt.

er hat es mir zunächst verheimlicht weil er wusste wie ich durchdrehen würde

Wenn du ihr jetzt was schreibst,wird sie deinen freund schreiben wie eifersüchtig du nicht bist usw. das brauchst nicht sein wenn du vertrauen in deinen freund hast .

LG

Wenn du das alles von ihm weißt, dann ist doch alles gut. Er hat Dir nichts zu verheimlichen und vertraut Dir. Was willst du noch? Er hat sich für dich entschieden - mach ihm deshalb jetzt nich noch sein Leben schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...