Soll ich den Reitverein wechseln?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall wechseln so wird man nicht glücklich und eine Autobahn muss nicht so schlimm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Mysoulhorse246
Beitragsersteller

Ja das stimmt, man versteht zwar den Reitlehrer kaum aber wenigstens stört es die Pferde nicht!

Kommt auf die Alternative an. Und vermutlich hast du die Frist für die Kündigung bereits verstreichen lassen, so dass du für 2023 ohnehin schon zahlen mußt.
Ich würde mich auf jeden Fall auch mal woanders anders umsehen.

Mysoulhorse246
Beitragsersteller

Dankeschön, ja ich habe tatsächlich schon eine Alternative gefunden, mit tollen Pferd aber leider direkt an einer Autobahn aber wenigstens scheinen die Pferde glücklich.

Man lernt woanders auch neue Freunde kennen.

Ich würde sowas nicht unterstützen wollen. Beißen, Buckeln sind deutliche Zeichen von Schmerzen - und "stur" ist kein Pferd, sondern missverstanden.

Ich wäre da also schon längst weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Mysoulhorse246
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das Pferd hat jedoch keine Schmerzen also jetzt nicht er wurd warscheinlich bevor er in den Verein kam geschlagen und wenn dann Kinder bei ihm sind die keine Ahnung haben wird es immer Schlimmer. Und da tut er mir auch immer echt leid. Und als 5 Jähriges Pferd kann man stur sein einfach weil sie testet da ist stur vielleicht nicht ganz passend aber sie versucht mit allem ihren Wg durchzusetzen und das ist als Schuli echt gefährlich

Punkgirl512  20.01.2023, 12:00
@Mysoulhorse246

Ne klar, ein Pferd, was beißt, egal wo man es putzt, hat keine Schmerzen... Ne, da möchte ich dagegen halten. Ich wette, wenn da einer mit Wissen dran geht, findet man so einiges.

Und nein, ein 5jähriges Pferd ist nicht stur, sondern überfordert und missverstanden. Pferde testen nicht! Das Pferd hat ja nichtmal eine vernünftige Grundausbildung erhalten - natürlich ist es überfordert! Und ja klar wird das gefährlich.

Wie gesagt - ich würde sowas absolut gar nicht unterstützen wollen.

Mysoulhorse246
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Er wurde vom Tierarzt abgecheckt, ich denke er hat einfach ein Trauma und das kann durch Schmerzen ausgelöst worden sein, und da reagiert er ganz oft auch aus fehlendem Vertrauen und angst und genau das ist mein Problem, dass mir die Pferde echt leid tun, vorallem wenn ich dann sehe wie eine Reitschülerin ihn schlägt wenn er die Ohren anlegt, dann wird es immer Schlimmer und dann passiert irgendwann wirklich was schlimmes! Und das ist ja das schlimme ich habe mich auch schon nach anderen Höfen umgeschaut.