Soll ich DELF machen?

2 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen DELF zu machen, habe es selber auch letztes Schuljahr gemacht und es war eine sehr gute Erfahrung, auch um selber zu sehen wie weit man mit seinen Sprachkenntnissen ist.

Zudem bringt es dir für deine spätere berufliche Laufbahn etwas, wenn du gewisse Sprachkenntnisse (gerade B1) aufweisen kannst, es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

DELF bietet dir einfach die Möglichkeit deine Sprachkenntnisse, die du während deiner Schullaufbahn erwirbst, offiziel bestätigen.

Wenn du die Möglichkeit hast DELF zu machen, wieso nicht? Es bringt, abgesehen von den Kosten (die aber relativ niedrig sind - 48 €) nur Vorteile.

ja, das ist ein anerkanntes Diplom, und es motiviert auch, mehr zu lernen...