Soll ich Beziehung mit meiner Verlobten beenden aufgrund ihrer Vergangenheit?

13 Antworten

Hey, also ich versteh, dass du dadurch ketzt vielleicht bisschen unsicher bist. Aber wieso sollte sie mit dir zusammen/verlobt sein und ihren eltern von dir erzählen, wenn sie noch gefühle für ihn hätte. Also ich glaub sie hat mit ihrer Vergangenheit anheschlossen, rede mit ihr und schließ damit auch am besten ab.

Jef91
Beitragsersteller

Habe mit ihr geredet. Ich weiß das es ihre Vergangenheit ist. Sie hat während wir zusammen waren ihrem ex geschrieben träume noch von dir und so weiter.

Grisold  07.06.2021, 01:30
@Jef91

Das ist dann aber doch eher scheiße,

Liebe berüht auf Vertrauen.

Einerseits wäre es nicht unangebracht ihr zu verzeihen da es schon länger vergangen ist. Andererseits merke ich wie sehr es dich beschäftigt und auffrisst. Wenn du nciht glücklich bist dann hat eine Beziehung auch keinen Sinn. Du musst auf jeden Fall einen Weg finden diese Problematik zu verarbeiten. Der letzte Ausweg ist Schluss zu machen.

Nur du allein entscheidest was für dich das Beste ist.
Viel Glück <3

 Sie hat in ihrer Vergangenheit eine Beziehung gehabt, die sie mir verschwiegen hat, weil es in unserer Kultur nicht erwünscht ist

Ja, das ist ein Problem, wodurch betroffene Menschen zum Lügen gezwungen werden.

Wäre die Kultur toleranter, müsste weniger gelogen werden.

Aber darum geht es ja nicht, sondern darum, dass du mit ihr nie was angefangen hättest, wenn du von ihrer vorhergehenden Beziehung gewusst hättest.

Und, irgendwann hat sie es dir gesagt, oder du hast es anderweitig erfahren, und empfindest es als Vertrauensbruch.

Habe sehr lange gebraucht darüber hinwegzukommen.

Du bist nicht darüber hinweg, sonst stünde deine Frage nicht hier.

Ich vermute, dass du vielleicht nie wirklich darüber hinwegkommen wirst.

So sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1.) Du beendest die Beziehung, mit allen Konsequenzen für sie, eure Familien, und für dich.

2.) Du schaffst es 'drüber zu stehen', ihr wirklich zu verzeihen und nicht mehr über diese Vergangenheit nachzudenken..und, noch wichtiger: nachzufühlen.

So, wie ich die Lage jetzt einschätze, könnte es auf eine Ehe und Kinder hinauslaufen, und du wirst nie glücklich mit ihr sein, wegen ihrer 'Vergangenheit

Dies wird sich auf das gesamte familiäre System auswirken, und dann sowohl deine Frau, deine Kinder und auch dich unglücklich machen.

Die ewig bohrende Frage "WARUM ?" wird lebenslang zwischen euch stehen, und in Kälte, Abneigung u.ä. ausarten, und vor allem die Kinder werden das spüren und schrecklich darunter leiden.

Mach lieber Schluss !

Du wirst eine Frau finden, die keine solche Vergangenheit hat

und sie wird einen Mann finden, der ihr ihre Vergangenheit nicht zum Vorwurf macht.

Jef91
Beitragsersteller

Ich mache ihr auch keine Vorwürfe mehr.

Jogi57L  07.06.2021, 02:05
@Jef91

Das ist gut, genügt aber nicht für eine lebenslange, harmonsiche Bziehung.

DU musst innerlich damit ins Reine kommen

Aber das kannst du vielleicht..

Sprich mit ihr offen darüber, was dich belastet, wie sehr es dich belastet...und frage sie, was ihr Rat an dich ist, wie du damit klar kommen sollst.

Jef91
Beitragsersteller

Irgendwie werde ich ständig daran erinnert, deswegen hast du Recht das ich nicht darüber hinweggekommen bin. Anfangs konnte ich nichtmal darüber reden. Da wäre sowas hier garnicht möglich gewesen.Zu ihr bin mir ziemlich sicher das Sie eine gute Mutter wird. Also ich weiß und Sie weiß das es wenn das mit uns nicht klappt keine andere Beziehung geben wird. Ich weiß nur wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich sehr wahrscheinlich mit dem Wissen von heute die Beziehung nicht eingehen, weil ich mich einfach nicht in Sie so krass verlieben würde.

Jef91
Beitragsersteller

Sie hat während wir zusammen waren ihren ex angeschrieben. Hatte ihre Zugangsdaten von Facebook. Hat ihm sowas geschrieben wie Träume von dir usw. habe sie konfrontiert und ist halt eskaliert und ihre Ausrede war ja musste ihn anschreiben weil er Lehrer es mir gesagt er sollte wieder zur Schule kommen. Danach hat sie mich ein weiteres Mal angelogen und gesagt war nicht intim mit ihm obwohl sie es war. Also sie hat nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Mir geht es nicht um die Beziehung oder ihrer Vergangenheit. Ich weiß wir leben in Deutschland aber habe ich nicht das Recht von Anfang an die Wahrheit zu erfahren und mich dann für oder gegen den Partner zu entscheiden. Mein Problem habe mich extrem in einen für mich damals perfekten Menschen verliebt. Um dann zu lernen das es keinen perfekten Menschen gibt. Ich bin ja nicht selber Perfekt. Aber habe einfach keinen Plan was ich machen soll.

Da ich nicht genau weiß um welche Vergangenheit es geht bzw wie diese aussieht kann ich glaub ich dazu nicht viel sagen aber trotzdem denke ich solltest du ihr "verzeihen" wenn man das so sagen kann. Wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst, kannst du gleich Schluss machen denn sowas bringt nichts und macht dich und im schlimmsten fall auch noch sie kaputt. Rede vllt mit ihr darüber und geh selber in dich, willst du diese Beziehung noch? Kannst du ihr genug vertrauen? Kannst du ihr "verzeihen"? und das wahrscheinlich wichtigste ist meiner Meinung nach: Kannst du dir nach ihrer Vergangenheit eine Zukunft mit ihr vorstellen? Ich bin außerdem der Meinung das man Menschen nicht dank ihrer Vergangenheit verurteilen bzw fertig machen sollte. Ich weiß wie das ist wenn man mit der Vergangenheit aufgezogen wird. Man fühlt sich verletzte und auch ein bisschen betrogen denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man sich nur derart das Leben schwer machen. Vorgangenheit ist vorbei. Solche alten verstaubten Einstellungen sollte man in der modernen Zeit endlich an den Nagel hängen. Das bringt sonst nur Unglück über junge Menschen, die glücklich und zufrieden leben könnten.