Soll ich beim 1.Date schon sagen das Ich Borderline habe?

6 Antworten

Schwierig. Ich verstehe das Argument, dass dein Gegenüber zeitig wissen sollte, woran er ist. Wäre durchaus auch mein Wunsch.

Allerdings treffen wir Menschen leider oft vorschnell Entscheidungen allein aufgrund dessen, welche Information zuerst kam. In dem Sinne, dass du im einen Fall das nette Mädchen bist, das halt nebenbei auch Borderline hat... und im anderen Fall die Borderlinerin, die ohne dieses Problem vielleicht auch ganz nett sein könnte. Allein aufgrund der Reihenfolge.

In meinen Augen ist es ein legitimes Ansinnen, einer Vorverurteilung entgehen zu wollen. Und deshalb eine Info, die nunmal Vorverurteilungen nach sich ziehen kann, erst nach dem ersten Eindruck zu überbringen.

Dementsprechend finde ich, du solltest am Ende des 1. Dates fragen ob er dich wieder sehen möchte (wenn du das denn möchtest!). Und wenn er das bejaht, wird es in meinen Augen sinnvoll, dass du ihn aufklärst. Wenn er nein sagt, erfährt er es nie und du weißt, dass er dich nicht abgelehnt hat weil du Borderlinerin bist. Und wenn er ja sagt und du ihm dann davon erzählst, mag er dich schon und sieht dieses Problem nicht so eng.

Ja, und erkläre ihm oder ihr was das ganz genau ist

Und so kann er oder sie entscheiden

Wenn ich sowas hören werde ich als erstes schauen ob er oder sie zu mir passt dann kommt das andere

Einfach beim 1. Date ist ja nichts peinliches eig

Vor den Date fänd ich besser damit er sich drauf einstellen kann.

Mach es besser, damit der Partner weiß was auf ihn/sie zukommt.