Habt ihr meistens den ersten Schritt gemacht oder sie/er?
Hallo,
Habt ihr meistens den ersten Schritt gemacht oder sie bzw. er? Ich meine nicht nur bei euren festen Partnern, sondern auch bei Dates, etc.
Insgesamt habe ich öfters den ersten Schritt gemacht. Allerdings war das meistens im Urlaub oder übers Internet.
Ich wurde auch ein paar Mal im Internet nach Dates gefragt, aber nicht nur bei Dating-Apps. Ich hatte 2016 eine Dating-App (Pink) und hab die nach 1-2 Wochen wieder gelöscht. Da wurde man von Typen fast nur nach F+ gefragt. Zu meinem Entsetzen wurden auch noch automatisch meine privaten Facebook-Bilder hochgeladen (auch welche im kurzen schwarzen Kleid), die dann fremde Typen geliket haben 🙈
LG!
85 Stimmen
29 Antworten
Ich habe wenige Typen gedated, weil ich einfach die meisten uninteressant für irgendwas näheres fand.🙃 (Die sind eher auf mich zugegangen und haben nach einem Date gefragt.)
Ich fand die meisten Typen nach dem ersten Date schon absolut unattraktiv.😐 Wollte die nicht mal umarmen zum Abschied.🤣
'
'
Auf meinen Freund bin ich eigentlich gleichzeitig zugegangen, wie er auf mich. War gefühlt gleichzeitig. So in der Art dass wir eigentlich beide ein grosses Interesse hatten aneinander.
Ich hab mal jemanden gut gefunden, und als ich mal bei seiner Schwester übernachtet hab, ( es war der Bruder meiner Freundin) einfach hinter einen Busch gezogen und ihm ein Küsschen auf die Wange gegeben. Wir sind dann zusammen gekommen.
Ich bin immer der Meinung man sollte es einfach versuchen. Mehr als eine Ablehnung kann man ja nicht erfahren und dagegen steht ja die Möglichkeit einer schönen Erfahrung bzw. einer Beziehung die aus dem ersten Schritt entsteht. Das sollte einem eine mögliche Enttäuschung eigentlich wert sein. So plumpe Fragen oder Anmachsprüche als "ersten Schritt" finde ich aber nicht gut. :)
Das ist doch wie bei allen Dingen im Leben: Du kannst 100 Absagen erhalten, aber dann klappt es beim 101. Versuch und das Durchhaltevermögen macht sich bezahlt. Wenn es dann bei diesem Mal der richtige Partner ist, dann konzentriert man sich sicherlich nicht auf die 100 Fehlschläge, sondern auf das Hier und Jetzt und freut sich, dass man nicht aufgegeben hat.
Ja, das stimmt. Und vorher wahrscheinlich sich immer einreden, das es klappt...zum Mutmachen...und an sich arbeiten
Ja, sehe ich auch so. Sonst bereut man es am Ende nur, es nicht versucht zu haben 🙈
Mein Freund und ich, wir hatten gleichzeitig Interesse aneinander gezeigt. Quasi absolute Liebe auf den ersten Blick.
Das kann man nicht verallgemeinern, es wird öfters mal erwartet das der Junge den ersten Schritt macht, aber habe schon öfters den ersten Schritt gemacht bzw. man merkt es einfach wenn es passt, aber es gab auch schon Situationen da war es anders.
Aber wenn man immer nur Absagen bekommt, hat man dann auch keine Lust mehr und fragt sich dann : Was für ein Zweck hat es dann noch"?