Soll ich auf meinen Bruder aufpassen?

4 Antworten

Man kann aus familiären Gründen in der Schule fehlen. Um sich um Angehörige zu kümmern, bekommt man sogar extra frei.

Aber wenn du lieber in die Schule willst, gibt es zum Beispiel auch Babysitter-Service und dergleichen.

Sorry, aber nee es ist nicht dein Kind und du sollst in die Schule. Es muss andere Wege geben.

Wie alt ist denn dein Bruder?

Die Eltern haben doch gewiss Freunde oder verstehen sich mit einer Nachbarin sehr gut etc.

Oder man bittet mal wirklich die Großeltern. Warum passen sie nie auf? Habt ihr einen Streit? Falls ja, wäre es an der Zeit den mal beizulegen.

Anonym19938483
Beitragsersteller

Nein, nur drehen die halt immer durch mit den Kindern und nehmen die deshalb nicht gern, außerdem müssen die morgen arbeiten! Mein bruder ist sechs jahre alt und unsere nachbarn... ich will einfach nocht darüber sprechen, wenn och ehrlich bin, hab ich angst, dass die ihm was schlimmes antuhen oder mein Brider eben ihnen, weil er einem ADHS kranken sehr nahe kommt

dann würde ich der Schulpflicht nachkommen.

Wenn dein Bruder mind. 10 ist, kann er schön alleine zu Hause bleiben!

Stoahauer  17.12.2017, 15:53

10 ist eig. zu alt. Mit 8 kann man auch schon mal 2 Stunden alleine bleiben.

Tasha  17.12.2017, 15:55

Nicht, wenn z.B. bestimmte Arten von Behinderungen vorliegen, die eine Betreuung erfordern!

Stoahauer  17.12.2017, 15:58

Hä, von derartigen Umständen bin ich doch nicht ausgegangen!