Soll ich auf ihn warten oder aufgeben?

3 Antworten

Ich würde dir raten sage ihm dass ihr vielleicht einen Neuanfang starten könnt, allerdings nur wenn es keine Fernbeziehung mehr ist, da das zu kompliziert ist und es so einfacher wäre und man sich so auch seltener streitet.

Hey, bei mir und meiner besten Freundin ist es gerade genauso. Wir haben mittlerweile seit mehr als 3 Monaten kein Kontakt mehr. Ich versuche zwischendurch einfach ein Gespräch aufzubauen (also solche Fragen wie "geht es dir gut?" Oder "was machst du in den Ferien?") Aber in deinem Fall würde ich abwarten und ihn nicht zu einer Antwort drängen das geht meistens nach hinten los. (weiß ich aus eigener Erfahrung) wenn er lange nicht antwortet, frage ihn vorsichtig wie er sich entscheidet.

Viel Glück dir <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Läuft bei mir und meiner Freundin genauso, wirklich genau die gleiche Situation und ich zweifle selber daran ob es noch halten wird, weil es einfach extrem anstrengend ist.

ich denke, wenn er es wirklich will dann wird er es auf jeden Fall weiter versuchen, aber wenn er schon so zweifelt dann hat er wahrscheinlich keine Lust mehr.

und meiner Meinung nach, sollte man mit niemandem zusammen sein, den man überzeugen oder zwingen muss mit dir überhaupt zusammen zu sein. Ich würde ihn mal ganz offen ansprechen und fragen ob er es ernsthaft weiter versuchen will oder ob ihr es lassen sollt.
Du kannst da auch nicht ewig auf seine Antwort warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melina510
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Und ich habe ihn schon gefragt ob er es überhaupt noch will aber er sagt mir ständig dass es eben das ist, worüber er nachdenkt. Er weißt nicht ob er es weitermachen will oder kann und will sich mit seiner Entscheidung zu 100% sicher sein, weswegen er so viel Zeit braucht.