Montag erster Arbeitstag soll ich mit gips arbeiten oder nicht, habe probezeit?
Ich hab heute einen Gips am Arm bekommen, den ich 6-7 Wochen tragen muss. Aber am Montag fängt meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau an. Muss ich trotz Gips arbeiten oder werde ich krank geschrieben?
9 Antworten
Würde es aber definitiv vorher abklären!
Alles Gute für dich!
Für den Gips kannst du ja nichts, aber es ist ja nur der Arm, das heißt du bist ja trotzdem noch aufnahmefähig könntest etwas lernen oder einfache dinge auch mit einer Hand machen?
Wenn du keine Schmerzen hast würde ich mir keinen Krankenschein hohlen
Musst du deinen Arzt fragen. Wenn du arbeiten kannst, würde ich arbeiten gehen. In der Probezeit "krank" zu sein, könnte das Ende der Ausbildung bedeuten.
Kommt drauf an was du arbeitest. ICh glaube dein Chef hat was dagegen, es geht sicher auch um die Versicherungsgründen wenn er es nicht erlaubt.
Marschier da hin, und wenn die sagen, mit Gips darfst du nicht arbeiten, dann lasse dich krank schreiben. Aber so hast du dann deinen Guten Willen gezeigt, und möglicherweise kannst du auch mit Gips einiges machen. Biete auf jeden Fall deutlich an, das du da bleiben möchtest, auch wenn du nur Zuschauer sein kannst, in einigen Situationen.