Soll Bewohnerin im Zimmer essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass das selbst in den alter noch gemobbt wird. Ich würde die betroffenen fragen was sie selber will. Vielleicht ist es ihr ja sogar lieber auf den Zimmer zu essen. Wenn Sie es nicht will dann müssen die anderen halt weiter da durch oder ihr ändert die sitzordnung

Woher ich das weiß:Hobby

kalixtus2015 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:37

sie ist eine ganz liebe und immer freundliche Frau. Aufgrund diverser Grunderkrankungen kann sie ihr Verhalten weder beurteilen , reflektieren und auch nicht verstehen. An das Ändern der Sitzordnung haben wir auch schon gedacht aber da alle anderen sich daran stören , bliebe nur sie an einen separaten Tisch zu setzen und das lehne ich ab.

AllahDin  26.03.2025, 11:44
@kalixtus2015

Wenn es ihr schon so schlecht geht dann merkt sie vielleicht auch die ganzen Beschimpfungen nicht mehr bzw das es über sie ist . Dann müssen die anderen sich halt damit abfinden aber das Theater wird täglich wieder kommen

kalixtus2015 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:48
@AllahDin

sie selber beeinträchtigen die Konflikte , Kommentare und Becshimpfungen nicht, sie regiert da auch nicht drauf . Für uns Pflegekräfte ist das ganze natürlich zusätzlicher Stress und es nervt einfach nur noch. Ich hab da schon unzählige Diskussionen geführt und bin selbst erschrocken über all das Unverständnis.

AllahDin  26.03.2025, 11:51
@kalixtus2015

Dann sprecht das doch mit den Angehörigen der betroffenen an ob die es auch besser finden wenn sie ohne Anfeindungen auf dem Zimmer essen darf. Dann kann sich kein Angehöriger aufregen wieso sie nicht am Tisch sitzt wenn sie mal zu Besuch kommen

Ich würde die machen lassen, sonst hab ich ja mehr Arbeit.

Die sich beschweren, sollen Geld in die Hand nehmen und in eine Seniorenresidenz gehen, nicht in ein Altersheim.

Da gibt es das nicht.

kalixtus2015 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:34

ich hab ihnen schon gesagt, dass sie sich woanders eine Einrichtung suchen sollen,wenn ihnen das nicht gefallen sollte ....