Wie sehr ihr das? Kappe tragen am Tisch bei Frühstück/Mittag/Abendessen für euch okay?

Nein, gehört bei Mahlzeiten abzunehmen 71%
Ja, hab oder hätte damit kein Problem 29%

59 Stimmen

19 Antworten

Kommt ja immer aufs Umfeld an. Privat alleine nehme ich meine Kappe nicht ab. Wenn ich aber mit Leuten am Tisch sitze, die es nicht mögen, dann muss ich auch das akzeptieren und mich anpassen. Gibt ja zur Not auch Haarreife, um zu verhindern, dass die Haare ins Gesicht wandern.

Ja, hab oder hätte damit kein Problem

Ich sehe keinen logischen Grund dafür, weshalb eine Kopfbedeckung am Tisch etwas unhöfliches sein sollte.

Dementsprechend wäre mir das völlig gleichgültig.

Nein, gehört bei Mahlzeiten abzunehmen

Ich bin altmodisch und halte das Wort Respekt ziemlich weit oben

Ja, hab oder hätte damit kein Problem

Habe selber damit kein Problem, aber ist höflicher wenn man sie abnimmt

Nein, gehört bei Mahlzeiten abzunehmen

Es sei denn, man isst unter freiem Himmel, besonders wenn es dunkel ist und am Lagerfeuer. Da erscheint es mir natürlich, den Kopf zu bedecken.