Soll bei einem Monitor die Zahl bei der Reaktionszeit (in ms) möglichst hoch oder niedrig sein?

7 Antworten

Möglichst wenig. 1ms ist am besten, vorallem für Spiele. (ich nehme mal an, dein Monitor ist dafür gedacht) Höher als 2 würde ich nicht gehen.

Murod493  08.09.2021, 02:28

Und 0,5ms?

Dernichttolle  23.10.2016, 22:42

Die Hersteller schummeln auch ein bisschen

Sie sollte möglichst Niedrig ausfallen.

Tommileinchen
Beitragsersteller

Danke für die super schnelle Antwort :)

Also die sollte schon niedrig sein natürlich, das ist halt die Zeit, die der Monitor braucht "um zu reagieren".

Für einen Gaming Monitor würde ich da nichts nehmen, was langsamer ist als 5 ms, am besten unter 3 ms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Je kleiner die Zahl, umso schneller die Reaktion

Wobei die wenigsten User tatsächlich merken würden, ob zwischen 5 oder 15 sec ein Unterschied besteht

SpitfireMKIIFan  23.10.2016, 23:22

5 oder 15 Sekunden, da merkt man schon nen Unterschied ;) Wäre beides auch fatal

Dernichttolle  23.10.2016, 22:42

Also ich merke das den Unterschied!^^