Ist 5 ms Reaktionszeit gut?

5 Antworten

5 ms entspricht 200fps. Herkömmliche Monitore gehen maximal bis 144fps und das ist schon sehr viel. Ein solcher Monitor wird wahrscheinlich keine große Auflösung haben, oder? 4K ist auf jeden Fall ausgeschlossen, HD ist wahrscheinlich. Die Bildschirmdiagonale wird wahrscheinlich nicht so groß sein, oder? Ansonsten wäre das Ding unbezahlbar teuer.

die Frage ist wofür brauchst du den monitor?

Zocken? aus spaß oder spielst du competitive? falls competitive solltest du dir einen mit 1ms verzögerung holen

für alles andere ist 5ms überhaupt nicht schlimm

man  kann auch mit 5ms competitive zocken aber viele verwenden einen monitor mit 1ms das könnte dann ein nachteil für dich sein im minimalen bereich aber es macht dann schon einen unterschied

und nochmal für alles andere reicht 5ms

Ich würde den Monitor gerne für die Ps4, Laptop und die ein oder anderen Spiele nutzen.

Filme wollte ich auch damit schauen