Sind wenige oder viele MS gut bei Monitoren?

4 Antworten

Bei 5ms siehst du beim schwenken eines video, ein leichten Schatten. Jeder wie es gern mag, aber meine Meinung nervt das vor allem, wenn man jedes Detail auf dem Video beobachtet. das wirkt den für den Moment dann nicht ganz so scharf mehr aus.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen dabei helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je niedriger die Reaktionszeit ist (diese wird in ms = Millisekunden angegeben), desto schneller wird das Bild auf dem Monitor dargestellt. Den Unterschied zwischen 1 und 5ms wirst du nicht merken. Niedriger = besser, Monitore mit 1ms sind jedoch meist arg (in meinen Augen zu) teuer.

Ms sind milliesekunden also die reaktionsgeschwindigkeit aber den unterschied von 1-5 ms sieht man nicht

Je weniger ms desto schneller also keine verzögerung