Soldat/ Wehrdienst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chancen hast du trotzdem. Es kommt nicht allein auf deine Noten an, sondern auch auf dein Allgemeinwissen, deine logischen Denkfähigkeiten, deine körperliche Fitness und viel mehr Faktoren. Probieren geht über studieren

wiki01  09.03.2020, 07:18
Es kommt nicht allein auf deine Noten an,

Es kommt überhaupt nicht auf die Noten an, sondern nur auf den für die Laufbahn vorgeschrieben Abschluss.

Vollkommen wurscht, was du für Noten hast. Wichtig ist der vorgeschriebene Abschluss für die einzelnen Laufbahnen. Das geht von " kein Abschluss" über Hauptschul-, Realschulabschluss zum Abitur. Gut oder gerade so, wurscht.

Macht es nicht Sinn, vorher noch den Realschulabschluss zu versuchen?

Ansonsten sucht die Bundeswehr meines Wissens, für Mannschaftsdienstgrade müsste es doch reichen.

Für den FWD und theoretisch für die Mannschaftslaufbahn muss kein Schulabschluss vorhanden sein.

Die Voraussetzungen sind denkbar einfach, so etwa:

  • Vollzeitschulpflicht erfüllt
  • 17. Lebensjahr vollendet
  • deutsche Staatsbürgerschaft

Zudem Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst.

Ivan68274776
Beitragsersteller

Habe alles außer deutsche Staatsangehörigkeit aber bin schon 8 Jahre im Deutschland, ich beantrage als erst Deutsche pass dann melde ich mich an. ich will es echt wenn sein muss fahre ich nach Berlin dafür