Soldat trotz stottern?
Hallo, mein Traum Beruf ist die Bundeswehr. Seit vielen Jahren hab ich vor in die Bundeswehr zu gehen und am März ist es wahrscheinlich soweit, mein Problem ist aber, dass ich stotter. Nicht durchgehend es kommt immer auf die Situation an, ich hab einfach manchmal eine Blockade und kann Sachen nicht direkt aussprechen obwohl sie mir die ganze Zeit auf der Zunge liegen.
ist es ein großes Problem bei der Bundeswehr?
es kommt bei mir öfters wenn ich nervös oder aufgeregt bin, und in der Bundeswehr kann ich es mir sehr gut vorstellen das ich aufgeregt und nervös bin.
Ich bin mir sicher das ich das alles schaffe, außer bei dem stottern mache ich mir eine große Angst:/
2 Antworten
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. In entspannter Atmosphäre stotterte er so gut wie gar nicht, aber unter Stress war es für ihn nicht mehr kontrollierbar. Das wird halt schwierig, wenn du Menschen anführen musst.
Du kannst aber Bundeswehr auf Probe machen, um dich selbst zu testen. Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du ohne Probleme kündigen.
Schwierig, kommt auf die intensität an, auf dem Feld muss man sich verständigen können und das schnell, ich würde es an deiner Stelle aber auf jeden Fall versuchen vielleicht finden sie ja irgendwo einen Platz für dich.
Und nervös und Aufgeregt wirst du zu 100% sein.
Ich hab da an panzergranadier oder Versorger nachgedacht. Ich glaub es wäre in der ersteren Zeit mehr bei mir. Wenn ich die Leute alle kenne dann wird es weniger.