Solche Witze in der Kirche?
Mal eine Frage an die ganzen Kirchgänger hier: Wie würdet ihr es finden wenn man in der Kirche solche Witze machen würdet, wie es im folgenden Video der Fall ist?
5 Antworten
Naja. Man muss zwischen der religiösen Gemeinschaft und dem Faktor Mensch unterscheiden. Das Immage der katholischen Kirche ist halt nicht so gut, die Botschaft die sie aber vermittelt ist wundervoll. (Die Bibel ist umstritten, es kommt aber darauf an, was man darin sehen will.)
Ausserdem ist das hier Southpark und die haben schon über alles Witze gemacht. Darf man nicht zu ernst nehmen.
Ein bisschen Selbstkritik muss man schon aushalten.
Lies Adrian Plass. Das tut zwischendurch ganz gut.
Bin kein Kirchgaenger, aber danke fuer den Lacher.
Ich würde mich fragen, ob die Leute, die solche Videos machen, einen an der Waffel haben. Lustig ist was anderes.
Als Siebenten Tags-Adventistin bin ich ja nicht pro RKK: Aber diese Witze sind menschenfeindlich - South Park halt.
Nein, aber dafür wird sich über das Christentum lustig gemacht.
Natürlich sind wir Christen Menschen, allerdings haben solche Witze nichts mit Menschenfeindlichkeit zutun.
Selbstverständlich. Schließlich gehöre ich durch meine Taufe dem Christentum an.
Wenn du als Baby und ohne eigene Bekehrung getauft wurdest, magst du dem Christentum angehören, aber damit gehörst du nicht automatisch zu Christus.
Und durch die Taufe gelte ich automatisch als Christ.
Nicht für mich, deswegen habe ich mich als Erwachsene noch einmal taufen lassen.
Das ist irrelevant. Ich bin Christ und das ist eine Tatsache. Da spielt es keine Rolle ob es dir passt oder nicht.
Nein. Das ist eben NICHT selbstverständlich. Du bist leider NUR ein Namens-Christ. Kein echter Christ.
Du wurdest ohne dein Wissen gezwungenermaßen (als Satanisches Ritual) getauft. OHNE das du überhaupt gefragt wurdest- ohne das du überhaupt darüber NACHdenken konntest- und ohne DEIN Einverständnis!
Du bist ein oberflächlicher Mitläufer- der einfach etwas tut- weil man es so tut >Tradition<
Aber im Herzen bist du leider leer. Du befolgst die Ratschläge Gottes nicht.
Christ ist Christ. Nein, die Taufe ist kein satanisches Ritual.
Die Babytaufe schon.
Jesus hat sich extra als erwachsener Mann taufen lassen.
DAMIT WIR WISSEN- warum und für wen wir es tun. FREIWILLIG.
Dir wurde das Gefühl gestohlen- was man nach der Taufe empfindet. Dir wurde der Heilige Geist vorenthalten.
Deshalb lebst du nur äußerlich als „Christ“, aber innerlich fühlst du nichts. Du bist leer. Du lebst MIT der Welt und FÜR die Welt, aber NICHT MIT Christus/Gott und FÜR Christus/Gott
Mir wurde nichts gestohlen oder vorenthalten. Und ich habe kein Interesse an Jesus oder Gott.
😂😔Na bitte! Sage ich doch!
Also bist du auch KEIN Christ- sondern nur ein oberflächlicher- äußerlicher Namens-Christ. Ein Fake. Eine Fälschung. Nicht echt.
Natürlich bin ich Christ. Wie ich schon sagte Christ ist Christ. Und ich bin genau so ein echter Christ wie alle anderen getauften Personen auch.
Da ich die Wahrheit sage, kann ich mich somit auch nicht selbst belügen.
Die Wahrheit ist: das du absolut NICHTS von Gott/Jesus wissen WILLST.
und jetzt erkläre mir den SINN deiner Taufe!
Die Wahrheit ist: das du absolut NICHTS von Gott/Jesus wissen WILLST
Das leugne ich ja auch nicht.
Du bist kein Christ, wenn du nicht an den Christus glaubst. Egal, ob deine Eltern dich im Glauben taufen ließen: Gott hat Kinder, aber keine Enkel.
Als Christ ist es keine Pflicht an Jesus oder Gott zu glauben.
Es ist ein Vorrecht. Dieses Vorrecht werde ich nicht mit dir teilen, wenn du es nicht einmal zu schätzen weißt.
Warum beharrst du darauf, dich als Christ zu bezeichnen? Wenn deine Mutter promoviert hast, du hast aber nicht studiert, bist du kein Doktor.
Es ist ein Vorrecht.
Was für ein Vorrecht?
Warum beharrst du darauf, dich als Christ zu bezeichnen?
Weil ich nun einmal ein Christ bin.
bist du kein Doktor.
Und um so etwas zu Wissen, muss man kein Doktor zu sein.
An Jesus zu glauben, Christ zu sein. Das ist ein Vorrecht.
So ein Vorrecht existiert aber leider nicht.
Du hast mir leider immer noch nicht den SINN DEINER Baby-Besprenkelung 💦genannt
Wenn du ein Christ sein solltest, dann müsstest du doch den Zweck dieser Taufe eigentlich kennen.
wenn sie zwecklos ist, dann gilt das auch erst Recht für die erwachsenen Taufe.
Für dich vermutlich ja, für mich nicht, ich habe das Vorrecht Gottes Kind zu heißen.
Nur blöd das ich dieses "Vorrecht" dann ebenfalls habe.
Das ist gar nicht blöd! Dann ergreife dein Vorrecht doch! Wende dich noch heute Jesus zu, bereue deine Sünden, und bitte Gott, dir einen neuen Geist einzugeben! Dazu sage ich Amen, lieber Bruder!
Ich kenne den Zweck der Taufe. Du aber leider nicht. Deshalb möchte ich es von DIR wissen:
- was ist der Sinn EINER Taufe?
- UND was ist der Sinn DEINER Taufe?
Natürlich kenne ich den Zweck der taufe. Dieser besteht in erster Linie darin, die getaufte Person vor der Hölle zu bewahren. Ich wurde getauft, weil meine Eltern es so entschieden haben.
Nein. Das ist der falsche Gedanke dazu. Komplett falsch und nutzlos wie du siehst. Denn du willst ja von Gott absolut nichts wissen-er ist dir egal…. Und diese Baby-Besprenkelung 💦 wird dir deshalb nichts bringen. Du kommst trotzdem in die Hölle. Weil du Gott ablehnst.
Da wirst du ganz bestimmt nicht automatisch als Dankeschön - dafür in das luxuriöse Himmelreich Gottes gelassen werden…
Das ist ein sinnloses katholisches Ritual. Und deshalb auch satanisch. Weil es euch eher von Gott entfernt- als das es euch ihm näher bringt. Denn ihr sichert euch nur mit der Baby“Taufe“ ab- wie eine Vorsorgende Versicherung… aber am Ende stellt sich heraus- das diese Versicherung pleite ist. Sie war die ganzen Jahre nutzlos.
Inwiefern sollen diese Witze menschenfeindlich sein?