Also zwar bin ich weder Christ noch Monotheist aber ich finde es ganz interessant sich mal so in einer eher „Orthodoxeren Sichtweise" einzufinden um so des Gedankengang gegenübers zu erfahren.Er erklärt die Dinge ganz gut und zieht halt sein Ding durch und das gönn ich ihm.Auch wenn ich nicht immer seine Meinung teile aber das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er lehrt viel Richtiges. Durch ihn hatte ich auch schon die ein oder andere Erkenntnis. Er lehrt aber auch teilweise Schwachsinn. z.B. indem er sagt, dass Jesus Gott ist. Also er verwirft zwar die katholische Trinitätslehre, da sie biblisch nicht belegt werden kann, erkennt aber nicht, dass Jesus der Messias und Mittler und nicht Gott ist.

Aber ich schaue auch manchmal seine Videos, da er eben oft theologische Auslegungen bringt, die man im christlichen Mainstream nicht hört. Siehe Auslegung der Offenbarung oder zum Thema Endzeit und Antichristen. Muss ja nicht alles stimmen, aber interessante Gedanken sind das trotzdem.

nun, was er sagt, ist nicht unwahr - aber das Ganze ist ein eklektisches Geschwurpsel.

Das mit dem himmlischen Jerusalem finde ich jedoch toll, das verstehen ja selbst eingefleischte Christen nicht ...