hallo bin seit 15 jahren wieder yugioh verfallen und tu mir jetzt ein wenig schwer mit Reihenfolgen von Effekten.
Konkret geht es um eine Situation in der mein Gegner "Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende" als spezialbeswörung beschwört. Der Effektauschnitt lautet:
"Du kannst 2 andere Monster in deiner Hand und/oder offen auf deiner Spielfeldseite zerstören, darunter ein FEUER Monster, und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, kannst du 1 Monster von der Spielfeldseite oder dem Friedhof deines Gegners verbannen, falls beide zerstörte Monster FEUER waren."
Ich habe daraufhin "Teuflische Kette" aktiviert.
"Aktiviere diese Karte, indem du 1 Effektmonster auf dem Spielfeld wählst; annulliere die Effekte jenes offenen Monsters, solange es auf dem Spielfeld liegt, zusätzlich kann jenes offene Monster nicht angreifen. Wenn es zerstört wird, zerstöre diese Karte."
Also die spezialbeschwörung kann ich ja schlecht aufhalten weilsich die karte zu dem zeitpunkt ja noch nicht auf dem feld befand. Aber könnte ich mit teuflische kette verhindern, dass ein monster von meiner spielfeldseite verbannt wird? oder ist der effekt von wahrer könig der verband an die spezialbeschwörung gebunden die ich ja nicht aufhalten kann.
liebe grüße und schon einmal danke für die Antwort :)
Und der Friedhof gehört nicht zum Spielfeld?