Warum ist Blumenbaronin ein verbotenes Monster?

1 Antwort

Blumenbaronin wurde im Meta Deck (also ein sehr verbreitestes Deck innerhalb der Turnier-Szene) Snake-Eyes sehr oft gespielt und da man gerne das aktuelle Meta Deck auf irgendeine Form mit der Verbotsliste schwächen wollte, hat man die Blumenbaronin (zusammen mit Linkuriboh und Kalliberlade-Wilddrache, die ebenfalls gerne im Snake-Eye Deck zu finden waren) auf die Verbotsliste gepackt zum Leidwesen von sämtlichen anderen Decks, die Blumenbaronin ebenso gespielt haben.

Als weitere Grund für den Bann von Blumenbaronin steckt höchstwahrscheinlich eine Marketingsstrategie, um neue 'Boss-Monster', wie Blumenbaronin auf dem Markt zu bringen, damit sich die neuren Yu-Gi-Oh! Sets besser verkaufen lassen.
Blumenbaronin war ein recht gutes generisches (was sogut wie überall spielbar war,
sofern man zugriff auf Stufe 10 hat) Monster.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato