Schwarzer Rosendrache“ vs. „Kräfte rauben“ wie endet das?

3 Antworten

Der Effekt von Schwarzer Rosendrache kann aktiviert, aber nicht aufgelöst werden (egal ob Skill Drain schon lag oder auf den Effekt angekettet wird). Das heißt, Schwarzer Rosendrache zerstört nichts.

LG Kirito

ams6310
Beitragsersteller

Wie sieht es denn bei ‚Destrudo the Lost Dragon's Frisson‘ aus? Mein Gegner ist der Ansicht, dass dieser Effekt aktiviert wird, BEVOR die Karte auf dem Feld ist. Daher würde ‚Kräfte rauben‘ hier nichts annullieren. Er verwendet Destrudo, um ‚Schwarzer Rosendrache‘ zu beschwören.

Kartentext Destrudo:
Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst die Hälfte deiner LP zahlen und dann 1 Monster der Stufe 6 oder niedriger wählen, das du kontrollierst; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird die Stufe dieser Karte um die Stufe des als Ziel gewählten Monsters verringert, zusätzlich lege diese Karte unters Deck, falls sie das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „Destrudo der Schauer des verschwundenen Drachen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

PS. Mein Gegner ist erst 10 ;-)

Hallo,

der Effekt von Black Rose wird ja bekanntlich auf dem Feld aktiviert, das ist Tatsache. Und Skill Drain sagt, wie du richtig erkannt hast, dass Monstereffekte auf dem Feld annulliert werden.
Black Rose ist ein Monster und liegt auf dem Feld... trifft beides zu. Ziemlich plausibel würde ich meinen.

Gruß

ams6310
Beitragsersteller

Wie sieht es denn bei ‚Destrudo the Lost Dragon's Frisson‘ aus? Mein Gegner ist der Ansicht, dass dieser Effekt aktiviert wird, BEVOR die Karte auf dem Feld ist. Daher würde ‚Kräfte rauben‘ hier nichts annullieren. Er verwendet Destrudo, um ‚Schwarzer Rosendrache‘ zu beschwören.

Kartentext Destrudo:
Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst die Hälfte deiner LP zahlen und dann 1 Monster der Stufe 6 oder niedriger wählen, das du kontrollierst; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird die Stufe dieser Karte um die Stufe des als Ziel gewählten Monsters verringert, zusätzlich lege diese Karte unters Deck, falls sie das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „Destrudo der Schauer des verschwundenen Drachen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

PS. Mein Gegner ist erst 10 ;-)

PsykoPunkZ  28.01.2018, 14:34
@ams6310

Destrudo kann außer sich selbsg eigentlich gar nichts beschwören.

„dann 1 Monster der Stufe 6 oder niedriger wählen, das du kontrollierst“ -> Man wählt ein Monster auf der EIGENEN Spielfeldseite.

“beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung“ -> „diese“ bezieht sich immer auf die Karte (Destrudo) selbst, nicht das Ziel, wobei das in diesem Fall sowieso nicht relevant ist, da man ja ein Monster auf dem Feld wählen soll und das ist ja bereits beschworen.

„falls du dies tust, wird die Stufe dieser Karte um die Stufe des als Ziel gewählten Monsters verringert“ -> „dieser“ wieder die Karte (Destrudo) selbst.

Also keine Ahnung wo ihr da lest, dass Destrudo Black Rose beschwören kann^^

Kräfte Rauben ist schon aktiv so das alle Effekte von Monstern negiert sind.