Yuhioh welcher Effekt greift zuerst?

2 Antworten

zu wahrer könig:

zuerst wird in der hand der beschwörungseffekt vom könig aktiviert, wo du ein effekt drauf anchainen kannst. [zählt als aktivierer monstereffekt in der hand].

darauf folgt die effektausführung, die das zerstören der 2 eigenen monster, die spezialbeschwörung und das verbannen einer gegnerischen karte be-inhaltet.

also nein, du kannst es nicht mit teuflische kette verhindern.

[ich wette dein gegner spielt feuerkönig●_●]

Von Experte WeizVonNichts22 bestätigt

Die meisten Effekte in Yu-Gi-Oh! funktionieren so:

  • Effekte müssen erst einmal aktiviert werden, dafür wird (bei neuen Prints von Karten) das ausgeführt, was vor dem Doppelpunkt oder dem Semikolon steht. Das Aktivieren eines Effektes startet eine Kette (mit Kettenglied 1)
  • Darauf kann dein Gegner einen Schnelleffekt aktivieren, und muss dabei auch wieder das ausführen, was vor Doppelpunkt/Semikolon steht
  • Das geht so lange hin und her, bis beide Spieler keine Effekte mehr aktivieren wollen
  • Dann werden die aktivierten Effekte in der Kette aufgelöst, dabei wird von hinten nach vorne vorgegangen, der zuletzt aktivierte Effekt wird also zuerst aufgelöst

In deinem Fall heißt das:

  1. Dein Gegner aktiviert Agnimazud
  2. Du aktivierst die Kette und wählst ein Monster auf dem Feld (also nicht Agnimazud, weil der ist ja noch in der Hand)
  3. Keiner von euch möchte einen weiteren Effekt anketten, also werden die Effekte in der Kette aufgelöst
  4. Der Effekt deiner Teuflischen Kette wird aufgelöst und bewirkt ihren Effekt bei dem zur Aktivierung ausgewählten Monster
  5. Agnimazud führt seinen gesamten Effekt aus

TLDR; Die Kette hilft dir da überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

WeizVonNichts22  23.06.2024, 21:08

du bräuchtest auch so ein " cummunity experte" titel. >_>