Ist Sushi gesund? Ist roher Fisch gesund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, heidifitzka. Aber sicher doch: denn es/er schmeckt.....und alles, was dir schmeckt, ist gesund, wenn man es in Maßen und nicht Massen genießt. Aber, Sushi, da bleib ich liegen. Richtig gut wird es jedoch, nimmst du noch Wasabi und eingelegten Ingwer bei, wird es gradezu extrem gesund. Achtung: niemals mit Wasabi im Mund einatmen, denn das ätzt jede Vire in den Lungen weg. Holla, die Waldfee!

Magst du Rohfisch nicht, gibt es ja auch noch Sushi mit Gemüse oder Garnelen... Varianten ohne Ende.

Aah, ich suhle mich gerade in Vorstellungen, solches zu speisen - der nächste Chines ist Mein!

Ernsthaft jetzt: Im Handel gibt es ja fertiges Sushi und da kannst du auch drauf achten, dass die Garnelen, Shrimps nicht aus Flachbecken stammen, für die zuvor wegen des Kommerzes ganze Mangrovenwälder gefällt wurden oder der Lachs illegal gefischt.

LG + laß es dir schmecken, ilk.

heidafitzka
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hätte jetzt auch am liebsten Sushi!!

ilknau  12.05.2015, 21:55
@heidafitzka

Lach, ich bin ansteckend mit meiner Gefräßigkeit. Meine Kolleginnen auf Arbeit bedauern das auch, wenn ich über diverse Speisen ins Schwärmen gerate. Hach, aber ich schmecke die in dem Moment förmlich - ich kann nicht anders, tschuldigung.

Ikyudo  12.05.2015, 23:33

Das ist genau meine meinung :) Jetzt möchte ich auch sushi essen 😂

ilknau  20.06.2015, 19:49
@Ikyudo

@heidafitzka

Herzlichen Dank für den Stern, :- )

Sushi mag wohl gesund sein. Aber ich bekomme das Zeug nicht durch den Hals.