Sohn,7 stört Unterricht. Muss ihn immer wieder abholen. Geht das so einfach?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrer müssen mit dir zusammen eine Lösung überlegen. Es besteht Schulpflicht, da kann es nicht sein, dass du dein Kind immer abholen musst.

Vielleicht muss man die schwierigen Kinder in verschiedenen Klassen aufteilen, damit sie weniger Blödsinn voneinander lernen. Vielleicht ist es auch besser, wenn manche der schwierigeren Kinder eine ganz andere Schule besuchen.


Volkerfant  24.06.2015, 22:07

Danke für den Stern.

"Sie wollte das ich meinen Sohn aus dem Unterricht abholen komme, weil er stört. Ich sagte ihr das es doch ihr Job wäre in der Schule und meiner Zuhause. " Es ist auch ihr Job dafür zu sorgen das die anderen Kinder was lernen und wenn das mit deinem Sohn nicht möglich ist, dann gehen die anderen Kinder eben vor. Außerdem könnte man es auch so sehen: Es ist DEIN Job dein Kind so zu erziehen, dass man ihn in eine Schule lassen kann.


TransGC116  23.06.2015, 14:31

Sehe ich auch so - klingt alles etwas nach `ner Ausrede für `ne kleine Rabauke mit Fehlerziehung ???!!!

Ich behaupte, dass es keine "schwierigen Kinder" gibt, sondern nur Erwachsene, die nicht mit "ungenormten Kindern" zurecht kommen.

Ich halte den Schulbesuch ja eh für ziemlich überbewertet. Zumal es für Bildung weder ein bestimmtes Gebäude noch eine vorgeschriebene Zeit braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Es ist nicht unbedingt der Job der Lehrerin, das Verhalten uhres Sohnes zu ändern. Kinder sollten, wenn sie in die Schule kommen, zumindist bestimmte Grundregel kennen und einhalten.

Vielleicht braucht er aufmerksamkeit von dir? Ich will dich nicht verletzen, aber ich denke seine art und weise sich zu benehmen kommen von seinem umfeld, bzw von zuhause. Vielleicht kannst du da was ändern? LG